Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Monster bei der Arbeit": Start der zweiten Staffel zeichnet sich ab

Im Sommer 2021 brachte Disney+ die Animationsserie
UPDATE: Nun hat der deutsche Disney Channel die deutsche TV-Premiere der zweiten Staffel angekündigt: Ab Montag, dem 6. Mai werden montags bis freitags um 19.10 Uhr die neuen Folgen gezeigt.
Für die USA wurde nun verkündet, dass die zweite Staffel zunächst im linearen TV ausgestrahlt werden soll, und zwar parallel beim werbefinanzierten Disney Channel und beim werbefreien Pay-TV-Sender Disney XD. Die Ausstrahlung beginnt am Freitag, den 5. April mit zwei Folgen. Danach geht es immer sonntags weiter, wöchentlich werden je zwei weitere Episoden gezeigt. Am 5. Mai kommt die ganze Staffel dann zu Disney+ in den USA.Darum geht es bei "Monster bei der Arbeit"
Die beiden Monster Mike (im Original gesprochen von Billy Crystal) und Sulley (John Goodman) hatten im Film die bisherige Energieversorgung von Monstropolis auf den Kopf gestellt, als sie bemerkten, dass nicht nur "erschreckte" Kinder Energie herstellen, sondern dass auch im Kinderlachen Energie steckt. So wurde das Kraftwerk auf die neue Energieform umgestellt und deren Entdecker an die Spitze des Unternehmens befördert - obwohl sie von der geschäftlichen Seite natürlich gar keine Ahnung haben.
Die Serie "Monster bei der Arbeit" setzt sechs Monate nach den Ereignissen des Originalfilms ein und blickt auf die neuen Herausforderungen für die Angestellten: Technische Umstellungen, Job-Training und natürlich auch private Herausforderungen. Tylor Tuskmon, ein talentierter Mechaniker, trifft bei der Monster AG ein, um in seinem Traumberuf als Schrecker durchzustarten. Doch dort angekommen muss er feststellen, dass Erschrecken inzwischen out ist und stattdessen Lacher in sind. Daher wird er vorübergehend dem Monster AG Facility Team (MAFT) zugeteilt.
Staffel 2
In den neuen Folgen wird Tylors Werdegang als Scherzer ebenso wie seine persönliche Beziehung zu Kollegin Val auf die ultimative Probe gestellt. Als sich eine neue Tür öffnet, die eine Karriere als Schrecker beim Konkurrenzunternehmen FearCo in Aussicht stellt, beginnen Tylors Kollegen an seiner Loyalität zu zweifeln. Als seine berufliche Partnerschaft mit Val in ein Krise gerät muss Tylor ergründen, wo er wirklich steht: Will er ein Scherzer oder ein Schrecker sein?
Als englische Originalsprecher in Hauptrollen wieder mit dabei sind: Crystal und Goodman sowie Ben Feldman als Tylor Tuskmon, Mindy Kaling als Val Little, Henry Winkler als Fritz, Lucas Neff als Duncan und Alanna Ubach als Cutter.
Daneben kommen folgende, etablierte Sprecher und Figuren aus den Filmen zu Gastauftritten vorbei: Aubrey Plaza als Claire Wheeler, Nathan Fillion als Johnny Worthington III und Bobby Moynihan als Chet Alexander.
Neue Gastsprecher in der Staffel werden unter anderem Jennifer Coolidge, Rhys Darby, Janelle James, Jenifer Lewis, Ali Wong, Bowen Yang, Paula Pell, Danny Pudi, Cody Rigsby, Jimmy Tatro, Danny Trejo, Joe Lo Truglio und Alan Tudyk.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum: Elton kehrt zurück
- "Frühling": An diesem Tag startet die neue Staffel der ZDF-Erfolgsreihe
- Quoten: "Adventsfest" mit Florian Silbereisen dominiert den Samstagabend
- Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
- "Reality Backpackers". Joyn enthüllt Starttermin und Teilnehmer der dritten Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"Stranger Things" Staffel 5: Erfüllt die finale Staffel die hohen Erwartungen?
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel
Update Horst Schlämmer kehrt zurück: Starttermin für neuen Film von Hape Kerkeling
"Miss Sophie": Trailer zum "Dinner for One"-Prequel kann noch nicht überzeugen
Update "Suche mich nicht": Trailer und Starttermin für nächste Harlan-Coben-Adaption bei Netflix
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich














![[UPDATE] "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emily-In-Paris-Aber-Eigentlich-In-Italien.jpg)
![[UPDATE] Horst Schlämmer kehrt zurück: Starttermin für neuen Film von Hape Kerkeling](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hape-Kerkeling-Als-Horst-Schlaemmer-2.jpg)

![[UPDATE] "Suche mich nicht": Trailer und Starttermin für nächste Harlan-Coben-Adaption bei Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Suche-Mich-Nicht.jpg)
![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)