Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Moonflower Murders": Trailer stellt BBC-Sequel von "Magpie Murders" vor

Die BBC hat mit der Krimiserie
Die Handlung setzt am Ende von "Magpie Murders" ein und folgt der einstigen Lektorin Susan Ryeland (Lesley Manville), die inzwischen mit ihrem langjährigen Freund Andreas auf Kreta lebt. Doch die Idylle wird durch den Schatten eines Mordes gestört, der sich hier vor acht Jahren in einem britischen Landhotel ereignete. Alan Conway besuchte das Hotel und schrieb einen Roman über die damaligen Ereignisse. Die Leiterin des Hotels, Cecily Treherne, hat das Buch gelesen und glaubt nun, dass damals der falsche Mann verhaftet wurde. Als sie spurlos verschwindet, nimmt sich die Hobbydetektivin des Falls an und hofft darauf, das im Buch verborgene Geheimnis zu lüften und Cecily zu finden, bevor es zu spät ist...
In den Hauptrollen gibt es ein weiteres Wiedersehen mit Alexandros Logothetis als Andreas, Daniel Mays als Locke/Chubb, Claire Rushbrook als Kate, Conleth Hill als Alan Conway, Matthew Beard als James und Sanjeev Kohli als Sajid Khan. Neu hinzukommen Mark Gatiss, Rosalie Craig, Pippa Bennett-Warner und Adrian Rawlins in weiteren zentralen Rollen.
Der Sechsteiler basiert erneut auf einem gleichnamigen Roman der Susan-Ryeland-Reihe von Anthony Horowitz, der bei der Serie auch selbst das Drehbuch verfasst. Produziert wird die Serie von Jill Green von Eleventh Hour Films und Salt Films für BBC One und Masterpiece.Die Vorgänger-Miniserie "Magpie Murders" erschien vor zwei Jahren bei BBC One und PBS und war ein durchschlagender Zuschauererfolg. Allein beim US-Sender PBS haben mehr als 5,5 Millionen Krimifans den Mehrteiler geschaut. In Deutschland besorgte MagentaTV die Erstausstrahlung. Ob auch hier der Nachfolger zu sehen sein wird, konnte noch nicht bestätigt werden.
auch interessant
Leserkommentare
merkur schrieb am 01.06.2024, 17.20 Uhr:
Der Vorgänger lief zeitgleich auch auf dem ehemaligen Sony Channel in deutscher Erstausstrahlung.Flapwazzle schrieb am 02.06.2024, 09.30 Uhr:
Genau dort hatte ich es auch geschaut. Ich hoffe, dass das Prequel nicht ausschließlich bei Magenta läuft und dann vielleicht auch bei AXN White unterkommt.Vritra schrieb am 01.06.2024, 15.18 Uhr:
Hm, das werde ich wohl auslassen. Ich mag Leslie Manville sehr, aber die "Magpie Murders", die hier als "Serienhit" bezeichnet werden, fand ich eher unterdurchschnittlich und außerdem auch noch langweilig.Vritra schrieb am 02.06.2024, 13.07 Uhr:
Das fand ich auch gut, aber die Umsetzung fand ich wiederum sehr dröge.Flapwazzle schrieb am 02.06.2024, 09.35 Uhr:
Ich fand den Twist genial, wie eine Lektorin und eine Romanfigur faktisch irgendwie das gleiche Verbrechen auflösen. Aber als Fan von Anthony Horowitz (Alex Rider, Foyle's War) habe ich da vielleicht noch einen anderen Blickwinkel.
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neue Chefärztin und neue Liebe in Staffel 12
- Quoten: "Wer weiß denn sowas? XXL" deutlich vor "DSDS" und "Schlag den Star"
- "GZSZ" goes Krimi: Diese Figur stirbt nach blutigem Mord den Serientod
- "Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
- Quoten: "Kommissar Rex" kehrt erfolgreich zurück, Grönemeyer-Doku bei Jüngeren vorn
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
"Unsere kleine Farm": Erster Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage
"The Boroughs": Teaser-Trailer zur neuen Mystery-Serie der "Stranger Things"-Macher
Update "The Punisher"-Special: An diesem Tag feiert Jon Bernthal sein Comeback
Update "Mission Unknown" und "7 vs. Wild": Amazon setzt Realityshows fort
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona




















![[UPDATE] "The Punisher"-Special: An diesem Tag feiert Jon Bernthal sein Comeback](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Als-The-Punisher.png)
![[UPDATE] "Mission Unknown" und "7 vs. Wild": Amazon setzt Realityshows fort](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mission-Unknown-The-Unexpected-Mit-Jens-Knossi-Knossalla_242584.jpg)
![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)