Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Moonhaven": AMC bestellt neues Science-Fiction-Drama bei "Black Sails"-Macher

von Ralf Döbele in News international
(12.05.2021, 16.30 Uhr)
Mondkolonie wird zur letzten Hoffnung der Menschheit
AMC
"Moonhaven": AMC bestellt neues Science-Fiction-Drama bei "Black Sails"-Macher/AMC

Der Mond als letzte Hoffnung der Menschheit? In  "Moonhaven" ist diese Zukunftsvision Wirklichkeit geworden. AMC hat grünes Licht für eine erste Staffel mit sechs Episoden dieses neuen Science-Fiction-Dramas erteilt. Entwickelt wird es von dem Autor Peter Ocko, der zuvor bereits für  "Black Sails" und  "Lodge 49" tätig war. Premiere soll die neue Serie im kommenden Jahr feiern.

"Moonhaven" spielt 100 Jahre in der Zukunft und wird als Suspense-Thriller beschrieben. Das Format spielt in einer utopischen Mondgemeinde, die 500 Quadratmeilen groß ist, eine Art Garten Eden, die auf dem Mond errichtet wurde, um Probleme zu lösen, die drohen, die Menschheit auf der Erde schon bald auszulöschen. Im Zentrum der Handlung steht Bella Sway, eine Frachtpilotin und Schmugglerin, die unrechtmäßig eines Verbrechens beschuldigt wird und quasi auf dem Mond gestrandet ist.

Trotz der paradiesischen Verhältnisse in Moonhaven bleibt Bella skeptisch und findet sich inmitten einer Verschwörung wieder, welche die Kontrolle über die künstliche Intelligenz erlangen will, die für viele der Errungenschaften der Mondgemeinde verantwortlich ist. Gemeinsam mit einem Ermittler versucht Bella nun, die Zerstörung dieser letzten Hoffnung der Menschheit zu verhindern.

Autor Peter Ocko freute sich in einem ersten Statement sehr über AMC als neues Zuhause für seine Serie: Ich freue mich sehr, mit AMC zum Mond zu fliegen. [Der Sender] war immer ein toller Partner, wenn es darum ging, Serien zu unterstützen, die sich wahrlich von anderen unterscheiden und ich freue mich darauf, genau dieser Marke treu zu bleiben.

"Moonhaven" wurde von AMC ohne einen fertigen Piloten im Verfahren script-to-series bestellt. Die Order der ersten Staffel erfolgte also ausschließlich auf Basis der vorgelegten Drehbücher. Zuvor hatte der Sender auch bereits die Sitcom-Satire  "Kevin Can F**k Himself" und die Anwaltsserie  "61st Street" auf die gleiche Art und Weise bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare