Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Mord ist ihr Hobby": Kommt jetzt ein Film mit Jamie Lee Curtis?

In zwölf Staffeln, vier Filmen und an so manchem RTL-Nachmittag ging Angela Lansbury als Jessica Fletcher auf Mördersuche. Nun könnte es eine Neuauflage von
Das Filmprojekt ist bei Universal Pictuers zu Hause, wo ein Drehbuch von Lauren Schuker Blum und Rebecca Angelo entwickelt wurde. Das Duo zeichnete bereits für die Tragikomödie
"Murder, She Wrote" (Originaltitel) wurde von 1984 bis 1996 beim US-Network CBS ausgestrahlt. In den zwölf Staffeln wurden 264 Episoden produziert. Danach gab es vier Fortsetzungsfilme, die noch bis 2003 bei dem Sender liefen. Angela Lansbury wurde in allen zwölf Jahren der Serie für einen Emmy als Beste Hauptdarstellerin nominiert, zeitgleich konnte sie die Trophäe aber nie mit nach Hause nehmen. Besser sah es dagegen bei den Golden Globes aus, hier war Lansbury viermal siegreich.
Jamie Lee Curtis gewann im vergangenen Jahr den Oscar als Beste Nebendarstellerin für
auch interessant
Leserkommentare
Hoerratte schrieb am 17.05.2025, 14.16 Uhr:
Ich mag Jamie Lee Curtis, aber als "Jessica Fletcher" kann ich sie mir nicht vorstellen - es gibt nur eine "Jessica Fletcher" - so wie es nur einen "Columbo" gibt.
Aber sie könnte doch ihre Nichte spielen bzw. die Ehefrau von einem der Neffen - denn sie hatte ja Nichten und Neffen.addicted4series schrieb am 18.12.2024, 18.10 Uhr:
Wenn Eine das "Ladylike" hinkriegt, dann Jamie Lee Curtis. Und immerhin hat die Mutter von J.L.C. (Janet Leigh) einmal selbst ein Drehbuch für eine Folge von Mord ist ihr Hobby geschrieben - die Folge, wo sie die Hotelbesitzerin Cornelia verkörpert hat. Die kannten sich also alle untereinander, und das Serienkonzept wird weitgehend unangetastet bleiben, da bin ich mir sicher! Denn vom Serienkonzept her, ist eigentlich alles durcherzählt & jedes nur erdenkliche Verbrechen bereits begangen worden...
Man kann nur hoffen, dass der Film keinen stocksteifen CSI-Charakter haben wird... Und eines sollte man ebenfalls auch im Hinterkopf behalten, die Mord ist ihr Hobby-Filme haben ausnahmelos ALLE GEFLOPPT. Man kann also nur auf einen weiteren, "Knive-Out"-ähnlichen Erfolg hoffen...DerMeister schrieb am 17.12.2024, 17.38 Uhr:
"Die Klapperschlange"? In welcher Version soll sie denn dabei gewesen sein?User 89018 schrieb am 17.12.2024, 20.45 Uhr:
Die Klapperschlange laut IMDB:Jamie Lee Curtis ... Narrator / Computer (voice) (uncredited)Hans18 schrieb am 17.12.2024, 14.15 Uhr:
Ich mochte die Serie, die Ähnlichkeit ist da, also ja, wäre schön! Ich verstehe die Skepsis der anderen Post schon, Baywatch, Knight Rider, Beverly Hills 90210, Dallas, Denver Clan etc...das hat alles nicht so richtig funktioniert. Warum also hier? Weil gefühlt es gar nicht soviele unaufgeregte Krimis gibt, wo es hauptsächlich um Story geht und nicht um Action. Wahrscheinlich gibt es sie schon, ich kenne sie halt nur nicht.Chan schrieb am 17.12.2024, 13.50 Uhr:
Naja, die Serie lebt erstens von Angela Lansbury und zweitens von dem Charme der Zeit. Nimmt man beides weg, bleibt nicht viel übrig. Da kann man mit Jamie Lee Curtis auch gleich eine ganz neue Serie mit neuer Hauptfigur starten, dann spart man sich auch Vergleiche bzw. den Unmut der Fans.User 891771 schrieb am 18.12.2024, 19.09 Uhr:
genauso isses. wir brauchen keinen double von angela lansburyMarcoHaberkorn schrieb am 17.12.2024, 13.13 Uhr:
NEIN, NEIN UND WIEDER NEIN!
Meistgelesene TV-News
- "Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
- Schock bei "GZSZ": Weiterer Schauspieler stirbt den Serientod durch Mord!
- "Criminal Minds: Evolution": Novum bei Deutschlandpremiere von Staffel 19
- "Marcella"-Star Anna Friel mit Hauptrolle in neuer britischer Thrillerserie
- "Surface - Das versunkene Dorf": Krimi-Bestseller-Serienadaption feiert Deutschlandpremiere
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
"Memory of a Killer": Lohnt sich die neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey?
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Neue Trailer
Der nächste Netflix-Hit aus Spanien? Trailer zu "Die Karte der Sehnsüchte"
"Lucky": Trailer zu Actionthriller mit "Damengambit"-Star Anya Taylor-Joy veröffentlicht
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
"Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
Update "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele





















![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)

![[UPDATE] "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Worthington-In-Nur-Fuer-Dein-Leben_384919.jpg)