Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mordkommission Königswinkel": Neuer ZDF-Krimi startet im Juli

von Glenn Riedmeier in News national
(30.05.2017, 10.58 Uhr)
Lavinia Wilson und Vladimir Burlakov in den Hauptrollen
"Mordkommission Königswinkel" mit Lavinia Wilson und Vladimir Burlakov als Ermittler-Duo wider Willen
obs/ZDF/Jacqueline Krause-Burberg
"Mordkommission Königswinkel": Neuer ZDF-Krimi startet im Juli/obs/ZDF/Jacqueline Krause-Burberg

Mitten im Sommer zeigt das ZDF den Auftakt zu einer potenziellen neuen Krimireihe: Am Montag, 10. Juli, ist um 20.15 Uhr  "Mordkommission Königswinkel - Liebe bis in den Tod" zu sehen. Lavinia Wilson und Vladimir Burlakov übernehmen die Hauptrollen als Ermittlerduo. Ursprünglich war das Format für den Samstagabend angedacht.

Der Lech spült eine Leiche an. Hauptkommissarin Julia Bachleitner (Lavinia Wilson) erkennt schnell, dass es sich bei dem Toten um einen Journalist der lokalen Zeitung handelt. Währenddessen wird Hauptkommissar Thomas Stark (Vladimir Burlakov) aus der Haft entlassen, nachdem er aufgrund eines Verfahrensfehlers in einem Mordfall vier Jahre lang unschuldig im Gefängnis saß. Polizeidirektor Mehring (Hannes Jaenicke) ordnet an, dass Julia und Thomas ab sofort im Team zusammenarbeiten sollen. Doch Julia, die stets korrekt nach Vorschrift ermittelt, hat Probleme damit, Vertrauen zu ihrem neuen Kollegen zu entwickeln - wegen seiner Vergangenheit, aber auch, weil er in den aktuellen Fall verstrickt sein könnte. Der ermordete Journalist hatte seit einiger Zeit an einer brisanten Geschichte über die italienische Mafia im Allgäu recherchiert. Bald gerät ein italienischer Restaurantbesitzer ins Visier der Kommissare, der ein alter Schulfreund von Thomas ist.

In weiteren Rollen sind Frederic Linkemann, Johannes Zirner, Thomas Unger und Peter Schorn zu sehen. Das Drehbuch schrieb Jürgen Werner, als Regisseur wurde Thomas Nennstiel verpflichtet. Gedreht wurde in Füssen und Umgebung. "Mordkommission Königswinkel" ist eine Produktion der JoJo Film- und Fernsehproduktion GmbH im Auftrag des ZDF.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare