Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Motive": TNT Serie kündigt dritte Staffel an

von Ralf Döbele in News national
(12.10.2015, 11.22 Uhr)
Tägliche Ausstrahlung im Nachmittagsprogramm
Der Cast der dritten Staffel von "Motive"
CTV
"Motive": TNT Serie kündigt dritte Staffel an/CTV

Detective Angie Flynn ermittelt wieder. TNT Serie nimmt die dritte Staffel des kanadischen Krimidramas  "Motive" ins Programm. Ab Freitag, den 13. November sind die 13 Episoden zu sehen - allerdings nicht in wöchentlichem Rhythmus wie bislang. Stattdessen werden die neuen Folgen montags bis freitags um 16.00 Uhr ausgestrahlt.

Die Handlung der dritten Staffel setzt sechs Monate nach den Geschehnissen im Finale von Staffel 2 ein. Inzwischen ist Detective Angie Flynn (Kristin Lehman) nicht mehr als Mordermittlerin tätig. Erst als sie von ihrem Kollegen Oscar Vega (Louis Ferreira) um Hilfe gebeten wird, ist sie bereit dazu in einem äußerst undurchsichtigen Fall zu ermitteln. In den ist ausgerechnet auch Vegas Vater Franco verwickelt.

Eine junge Frau aus gutem Hause ist tot. Am Anfang deutet zwar alles auf eine Überdosis im Drogenrauch hin. Doch im Zuge der Ermittlungen wird eindeutig klar, dass ihr Tod kein Unfall gewesen sein kann. Nachdem Angie das Motiv für die Tat aufdeckt, lässt sie der Fall nicht mehr los. Vor allem der Vater des Opfers, der wohlhabende Neville Montgomery (Victor Garber), gerät in ihr Visier.

Im vergangenen Juni wurde "Motive" bereits für die vierte Staffel verlängert. Sie wird voraussichtlich im Frühjahr 2016 auf dem kanadischen Sender CTV ausgestrahlt (wunschliste.de berichtete).

In Deutschland läuft es für die Serie hingegen nicht sonderlich gut, was sich wohl auch in der geänderten Ausstrahlungszeit bei TNT Serie widerspiegelt: Im Free-TV bei VOX geriet die Ausstrahlung der ersten Staffel von "Motive" zum Quotendebakel (wunschliste.de berichtete), dort braucht man wohl nicht mehr auf weitere Folgen zu hoffen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare