Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mr. Robot" endet mit der vierten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(29.08.2018, 20.51 Uhr)
Hacker-Serie mit Rami Malek geht 2019 zu Ende
"Mr. Robot" geht 2019 zu Ende
NBC Universal/RTL Crime
"Mr. Robot" endet mit der vierten Staffel/NBC Universal/RTL Crime

Bereits im Dezember hatte das USA Network  "Mr. Robot" für eine vierte Staffel verlängert. Nun steht aber fest, dass es für das Hacker-Drama auch die letzte sein wird. Der US-Kabelsender hat beschlossen, die Serie mit Rami Malek nicht weiter zu verlängern. Die letzten Episoden werden 2019 ausgestrahlt.

"Mr. Robot" war seit dem Start im Sommer 2015 ein Kritikerliebling. Hauptdarsteller Malek erhielt für die Darstellung des von psychischen Problemen heimgesuchten Hackers Alderson in der ersten Staffel einen Emmy. Sein Kollege Christian Slater erhielt einen Golden Globe als bester Nebendarsteller. Auch die Serie selbst erhielt einen Golden Globe als bestes Drama. Bereits seit der zweiten Staffel waren die Einschaltquoten aber stetig gefallen.

Mit "Mr. Robot" geht eine weitere USA Network-Serie zu Ende. Zuletzt hat der Kabelsender verstärkt im Programm aufgeräumt. In den vergangenen acht Monaten wurde ebenfalls die Absetzung von  "Damnation",  "Falling Water",  "Colony" und  "Shooter" verkündet. In Deutschland hat Amazons Prime Video "Mr. Robot" in seinem Paketangebot.

"Mr. Robot"-Schöpfer Sam Esmail arbeitet unterdessen an dem neuen Amazon-Thriller  "Homecoming" mit Julia Roberts (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 03.09.2018, 16.15 Uhr:
    Auch d a s ist jetzt ärgerlich, wenn's - wie schon zuvor die beiden ersten Staffeln - auch auf "RTL Crime" wieder laufen sollte. Denn für Sky-Kunden ist der Sender leider nicht mehr verfügbar. Und auf "vox" gucke ich es nicht...
    Jetzt hoffe ich auf eine Erstausstrahlung entweder auf "SyFy Universal" - oder "Universal TV"...
  • Han_Solo schrieb am 30.08.2018, 06.51 Uhr:
    Nach der ersten Staffel wurde die Serie auch immer schlechter.
  • Kop schrieb am 29.08.2018, 21.32 Uhr:
    Mit einem Ende oder wird sie mittendrin abgesetzt?