Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Awkward": US-Start der dritten Staffel im April

von Glenn Riedmeier in News international
(20.03.2013, 11.40 Uhr)
MTV zeigt exklusive Webisodes im Internet
Ashley Rickards in "Awkward"
MTV
"Awkward": US-Start der dritten Staffel im April/MTV

Der US-Sender MTV beginnt am 16. April mit der Ausstrahlung der dritten Staffel von  "Awkward - Mein sogenanntes Leben". Gezeigt wird zum Auftakt eine Doppelfolge. Zusätzlich zu den 20 neuen Folgen der erfolgreichen Dramedy mit Ashley Rickards in der Hauptrolle wird es im Internet Webisodes geben.

Nachdem sich Jenna Hamilton (Ashley Rickards) in den ersten beiden Staffeln mit der Frage "Wer bin ich eigentlich?" auseinandergesetzt hat und sich zwischen Matty (Beau Mirchoff) und Jake (Brett Davern) entscheiden musste, steht nun die Frage "Wer will ich sein?" im Vordergrund. Während ihre Freundinnen Ming (Jessica Lu) und Tamara (Jillian Rose Reed) weitere soziale Kontakte knüpfen, stellt Jenna fest, dass sie sich vor allem über ihre Beziehung zu Matty definiert. Als in der zweiten neuen Folge ein Klassenkamerad stirbt, fängt sie an, noch mehr über ihr Leben nachzudenken. Es gibt da auch noch eine Sache, die sie Matty verheimlicht.

Anthony Michael Hall stößt als sadistischer Lehrer Mr. Hart zum Cast hinzu, und Nolan Funk kommt als neuer Schüler Collin an die Palos Hills High School. Schon vor der Ausstrahlung der ersten neuen Folge am 16. April wird es die erste Webisode auf MTV.com geben. Zusätzliche exklusive Internet-Folgen zur Serie soll es während der gesamten Staffel geben.

Außerdem startet bei MTV am 23. April  "Girl Code". Der Sender bezeichnet das neue Format als "starke, clevere weibliche Comedy" mit verrückten Anleitungen und überzeichneten Tipps, wie man sich als Frau heutzutage verhalten muss, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Da es sich jedoch um ein Spin-Off der ziemlich primitiven Sendung  "Guy Code" handelt, darf man keine großen Ansprüche hinsichtlich Qualität und Niveau haben. Die Idee zu beiden Formaten kam übrigens auf Grund Barney Stinsons 'Bro Code' aus der Sitcom  "How I Met Your Mother" zu Stande.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare