Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mysterious Mermaids": Dritte Staffel der US-Serie feiert Deutschlandpremiere

von Bernd Krannich in News national
(27.08.2020, 10.48 Uhr)
ProSieben Fun zeigt finale Episoden der Serie ab September
"Mysterious Mermaids"
Freeform
"Mysterious Mermaids": Dritte Staffel der US-Serie feiert Deutschlandpremiere/Freeform

Nur wenige Monate nach der zweiten Staffel findet auch die dritte und schließlich letzte Staffel der US-Serie  "Mysterious Mermaids" (OT: "Siren") ihren Weg nach Deutschland: Ab dem 18. September übernehmen die zehn neuen Episoden den Sendeplatz bei ProSieben Fun am Freitagabend um 20.15 Uhr.

Bis zum 11. September läuft dort noch  "Supergirl", dessen fünfte Staffel damit aber auch zum Ende kommt. Für "Mysterious Mermaids" sind die neuen Episoden die letzten Folgen: Zwar war die lineare Ausstrahlung der dritten Staffel beim US-Heimatsender Freeform noch verhältnismäßig stark, allerdings hatte die Serie im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln auch massiv an Zuschauern eingebüßt (TV Wunschliste berichtete). Zudem kann nicht ausgeschlossen werden, dass die durch die Corona-Pandemie notwendige Verschiebung anderer Serien dafür gesorgt hat, dass bei Freeform die Programmplätze im kommenden Jahr eher rar sind.

In Deutschland hatte sich ProSieben mit der Deutschlandpremiere von "Mysterious Mermaids" im Free-TV versucht, konnte dabei aber keine zufriedenstellenden Quoten einfahren. So wurde die zweite Staffel schließlich mit einiger Verzögerung bei ProSieben Fun im Pay-TV gezeigt.

Die Serie handelt vom Westküstenort Bristol Cove, der sich aus Tourismuszwecken als Meerjungfrauenhauptstadt der Welt bezeichnet - in der Tat gab es aber zur Gründungszeit einen Kontakt und später tödlichen Konflikt mit einem Meervolk, das sich als bissig erwies und zudem über hypnotische Fähigkeiten verfügt - daher der Originaltitel der Serie, "Siren", der sich an die Sirenen aus der griechischen Sagenwelt und der "Odyssee" anlehnt.

Die Serie begann mit der Ankunft von Meerfrau Ryn (Eline Powell) in Bristol Cove: Menschliche Überfischung hatte die Jagdgründe ihres Volks dezimiert. Im Meeresbiologen Ben Pownall (Alex Roe) und seiner Lebensgefährtin Maddie Bishop (Fola Evans-Akingbola) fand Ryn Unterstützer, aber auch zwei Liebespartner. Ben und Maddie entdeckten die alten Geheimnisse von Bristol Cove - in die auch Bens wohlhabende Familie involviert ist - und die Existenz von Hybriden, Nachkommen von Menschen und dem Meervolk. Auch das amerikanische Militär ist auf die Meerbewohner und ihre Kräfte aufmerksam geworden.

Im Finale der zweiten Staffel hatte Ben eine schwerwiegende Entscheidung getroffen, um die Sicherheit der Hybriden und das Geheimnis der Existenz des Meervolks zu gewährleisten. Er trägt in der neuen Staffel schwer an den Auswirkungen dieser Entscheidung. Und auch Maddie erfährt, was Ben getan hat. Parallel gibt es beim Meervolk einen Neuankömmling: Tia (Tiffany Lonsdale). Sie will die verschiedenen Stämme ihres Volkes unter ihrer Führung vereinigen und den Kampf gegen die Menschen aufnehmen, diese auslöschen - auch internen Widerstand duldet sie nicht. Ein Hybrid-Kind wird zur großen Hoffnung auf Verständigung...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare