Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

N24 überträgt Live-Konzert zum Geburtstag von Nelson Mandela

von Mario Müller in Vermischtes
(17.06.2008, 00.00 Uhr)
Benefiz-Spektakel aus London

N24 ist ja schon lange kein typischer Nachrichtensender mehr, seitdem der Nachmittag und Abend dort von Wissens- und Doku-Magazinen dominiert wird. Die eine oder andere Sonderprogrammierung rückt den Sender immer mal wieder in ein positives Licht, wie zum Beispiel die für den 27. Juni geplante Übertragung eines Benefizkonzertes zu Ehren von Nelson Mandela, der am 18. Juli 90 Jahre alt wird.

N24 zeigt das Musik-Spektakel aus dem Londoner Hyde Park in voller Länge live und exklusiv für Deutschland von 19.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr. Und die Liste der auftretenden Künstler stellt sogar  "Wetten dass...?" in den Schatten: Bono, Elton John, Eminem, Queen, Shirley Bassey, Zucchero, Amy Winehouse, Simple Minds, die Sugababes und viele andere werden Mandela ein Ständchen singen, und von Stevie Wonder ist mit Sicherheit dessen passendes "Happy Birthday" zu hören. Außerdem wird Moderator Will Smith Ex-US-Präsident Bill Clinton,  Talkshow-Königin Oprah Winfrey und Robert de Niro auf der Londoner Open Air-Bühne begrüßen.

Für N24 berichtet Andrea Kempter vor und nach dem Konzert aus dem Hyde Park, und im Berliner Studio moderieren Verena Wriedt und Marcus Tychsen, die mit weiteren Studiogästen plaudern und Nelson Mandelas AIDS-Awareness-Kampagne "46664" vorstellen werden, der die Einnahmen des Konzertes zugute kommen.

Das Konzert kann nachträglich auch in voller Länge beim Internetdienst maxdome abgerufen werden. Die Gebühr dafür fließt ebenfalls in Mandelas Stiftung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 23.06.2008, 18.24 Uhr:
    Bin ja mal gespannt, ob Amy Winehouse auch erscheint. Und wenn ja, in welchem Zustand. Ach nee, das ist ja eigentlich klar. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird Nelson Mandela persönlich bei dem Konzert zugegen sein. Mein Gott, der Mann hat doch wirklich schon genug gelitten in seinem Leben.
  • Spirit schrieb via tvforen.de am 18.06.2008, 16.28 Uhr:
    und im Berliner Studio moderieren Verena Wriedt und Marcus Tychsen, die mit
    weiteren Studiogästen plaudern ...

    Hoffentlich plaudern sie nicht während des Konzertes.
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 18.31 Uhr:
    Da legt sich N24 mal richtig ins Zeug. Wann kann man schon mit so einem Konzert auftreten? Das wird sicherlich einige Pluspunkte für den Nachrichtensender geben.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 17.04 Uhr:
    Darauf freue ich mich wirklich.