Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Nachbarn": Neuer Trailer zur Rückkehr der Kult-Soap

von Ralf Döbele in News international
(15.08.2023, 13.53 Uhr/ursprünglich erschienen am 04.08.2023)
Amazon Freevee verschafft der Ramsey Street ein neues Leben
Für "Neighbours" beginnt bei Freevee ein neues Kapitel
Freevee
"Nachbarn": Neuer Trailer zur Rückkehr der Kult-Soap/Freevee

Amazon Freevee hat einen weiteren Trailer zur kommenden Rückkehr der Kult-Soap "Neighbours" veröffentlicht. Der Clip gibt einen ersten Eindruck der Ramsey Street in neuem Gewand, von alten und neue Charakteren sowie von neuen Versuchungen, neuen Skandalen, neuem Verrat - und von einer Hochzeit, an die sich Fans der langlebigen Serie wohl noch lange erinnern werden.

ZUVOR (4. August 2023): Im vergangenen Jahr sorgte zunächst die Absetzung der australischen Traditions-Soap  "Nachbarn" nach mehr als 36 Jahren für Entsetzen bei Soap-Fans. Dann kam im November die erlösende Nachricht: Die Serie würde als Eigenproduktion von Amazon Freevee zurückkehren. Inzwischen steht auch der Termin für den Ausstrahlungsstart der Fortsetzung fest. Ab dem 18. September sind neue Folgen immer montags bis donnerstags bei Freevee zu sehen - allerdings nur in Großbritannien und in den USA. Ein erster Teaser-Trailer wurde nun ebenfalls vorgestellt.

In Australien liegen die Erstausstrahlungsrechte der neuen "Neighbours"-Folgen beim Sender Network 10, wo im Sommer 2022 auch das vermeintliche Finale ausgestrahlt wurde. Zeitgleich wird die Soap dort auch bei Prime Video verfügbar sein, genau wie in Kanada, Irland, Südafrika und Neuseeland. Als Vorbereitung auf die Rückkehr bei Freevee stehen dort in den jeweiligen Territorien bereits zahlreiche alte Episoden der Soap zum Abruf bereit.

Die Besetzung und die Crew freuen sich unglaublich, dass die Ramsay Street am 18. September die Zuschauer in Großbritannien und Australien wieder in ihrer Nachbarschaft willkommen heißen wird und auch darüber, dass für ein ganz neues Publikum in den USA und in Kanada dieses neue Kapitel von 'Nachbarn' enthüllt wird, so Jason Herbison, Executive Producer der Serie; in einem Statement.

Die Absetzung im Frühjahr 2022 kam zustande, da dem australischen Sender Network 10 sein britischer Koproduktionspartner abhandengekommen war. Der Privatsender Channel 5, der die Rechte an "Neighbours" 2008 von der BBC übernommen hatte, stieg aus dem Projekt aus. Damit tat sich eine gewaltige Finanzierungslücke auf, die nun von Freevee geschlossen werden konnte.

In Deutschland brachte Sat.1 die Geschichten der Ramsay Street ab Oktober 1989 ins tägliche Programm. 844 Episoden wurden synchronisiert und bis zum August 1993 ausgestrahlt. Diese beinhalteten auch die romantische Storyline des Traumpaars Charlene und Scott, verkörpert von Kylie Minogue und Jason Donovan. Bis heute wurden keine weiteren Folgen für den deutschen Markt synchronisiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ber-spirit schrieb am 08.08.2023, 13.12 Uhr:
    Könnte man auch für den deutschen Markt - meinetwegen auch im englischen Original - zur Verfügung stellen. Synchro würde sich wohl in der Tat nicht lohnen. Hoffnungen, dass es aber sonst irgendwie einen Abnehmer für den deutschen Markt gibt, sind aber auch keine vorhanden…
  • B.Meyer schrieb am 05.08.2023, 17.42 Uhr:
    Schade, dass die Serie hier nicht mehr läuft. Ich habe sie geliebt.
    Irgendwann - Mitte der 1990Jahre wurde sie hier beendet und leider nicht mehr fortgesetzt....unverständlich.
  • SAMMALONE schrieb am 04.08.2023, 14.58 Uhr:
    Wäre aber dennoch schön diese Wiederholungen mal wieder zu sehen !!!