Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1340

Nachbarn

(Neighbours)
AUS, 1985–

  • Platz 6851340 Fans  33%67% jüngerälter
  • Serienwertung4 04673.88Stimmen: 57eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 09.10.1989 (Sat.1)
Die Bewohner der Ramsey Street in der australischen Stadt Erinsborough leben ein beschauliches Leben, das jedoch immer wieder durch Krisen und Dramen beeinflusst wird: Da wäre Des Clarke Paul Keane), der zu Beginn der Serie Lorraine Kingham (Antoinette Byron) heiraten möchte. Die Hochzeit jedoch fällt ins Wasser, weil Lorraine sich aus dem Staub macht. Scott Robinson (Darius Perkins, später Jason Donovan) verliebt sich in Charlene Mitchell (Kylie Minogue). Diese wiederum ist Henry Ramseys (Craig McLachlan) Halbschwester und auch mit Shane (Peter O'Brian) und Danny Ramsey (David Clencie) verwandt.
Sat.1 hat für die deutsche Version ein Lied von Andy Borg als Titelsong genutzt.
Cast & Crew
Serienguide
Network Ten
In der Ramsay Street leben drei Familien: Die Robinsons, die Ramsays und die Clarkes. Am Anfang stehen die Hochzeitsvorbereitungen für Des und Lorraine. Die gesamte Nachbarschaft hilft. Shane Ramsay, ein Freund von Des, engagiert für die Junggesellenfeier die Stripperin Daphne Lawrence. Doch die Hochzeit platzt, Lorraine versetzt Des und verschwindet aus seinem Leben. Des lernt unterdessen die Stripperin besser kennen.
Weitere Höhepunkte aus der Handlung: Shanes jüngerer Bruder Danny wird von Alpträumen geplagt und muß in psychiatrische Behandlung. Danny findet heraus, daß sein Vater Max gar nicht sein leiblicher Vater ist. Jim Robinson hat seine Frau Anne bei der Geburt seiner Tochter Lucy verloren und lebt jetzt mit seinen vier Kindern und Schwiegermutter Helen in der Ramsay Steet. Danny und Scott werden dicke Freunde. Beide haben einige Probleme mit ihren Eltern. Deswegen reißen sie von zu Hause aus und finden auf einem Bauernhof Unterschlupf.
Nach langem Hin und Her kehren sie von alleine zurück. Des Clarke bekommt einen Job als Bankleiter bei der Pacific Bank nahe der Ramsay Street. Seine Mutter Eileen taucht wieder auf, um ihrem Sohn zu gratulieren. Terry wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie wird von einem alten Bekannten mit Fotos erpreßt, von denen ihr Mann Paul nichts erfahren darf. Als der Erpresser nicht lockerläßt, erschießt sie ihn.
Paul kommt hinter die ganze Sache und wird beinahe von Terry erschossen. Paul trennt sich von seiner Frau, die zwei Jahre später im Gefängnis Selbstmord begeht. Max und Maria Ramsay ziehen weg nach Brisbane und tauschen ihr Haus mit Tom Ramsay. Madge Mitchell taucht in der Straße auf. Sie hat sich von ihrem Mann Fred getrennt. Clive Gibbons, ein Arzt, verliebt sich in Susan, die Ex-Geliebte von Madges Mann Fred.
Charlene Mitchell kommt per Anhalter nach Melbourne und taucht überraschend bei ihrer Mutter auf. Die beiden haben sich in den letzten Jahren entfremdet, jetzt finden sie wieder zueinander. Als Charlene Scott kennenlernt, verlieben sich die beiden und werden ein Paar. Mit einem prachtvollen Fest feiern die beiden später ihre Hochzeit und leben seitdem fast immer glücklich zusammen, bis Scott die Ramsay Street verläßt. Auch Daphne und Des wollen heiraten, doch durch eine Autopanne kommt Daphne zu spät zur Kirche. Die Hochzeit platzt und die beiden trennen sich.
Daphne hat eine kurze Liaison mit Shane, aber Des kann ihr Herz zurückerobern. Die beiden wünschen sich ein Baby und bald ist Daphne schwanger. Nachdem das Baby geboren ist, taucht Daphnes Vater auf, zu dem sie jahrelang keinen Kontakt hatte. Er ist schwer krank und stirbt bald. Auf der Rückfahrt von der Beerdigung hat Daphne einen schweren Unfall und stirbt in Des' Armen. Mrs.
Mangel zieht in der Ramsay Street ein. Wo es nur geht, sorgt sie für Ärger und treibt die Nachbarn zum Wahnsinn. Ihre Enkelin Jane lebt mit ihr im Haus. Harold Bishop wohnt zur Untermiete bei Mrs. Mangel. Er trifft seine Jugendliebe Madge wieder.
Beide entdecken, wie sehr sie sich noch lieben und heiraten nach zweimaliger Verlobung. Jim und Beverly, die von Jims Cousine Hillary verkuppelt werden, beschließen ebenfalls, zu heiraten. Beverly nimmt die Kinder von ihrer Schwester, Todd und Katie, bei sich auf, da deren Ehe auseinanderzubrechen droht. Mrs. Mangel verliert bei einem Sturz von der Leiter ihr Gedächtnis und glaubt, fünf Jahre in der Vergangenheit zu leben. Als sie ihr Gedächtnis wiedererlangt, dreht sie durch.
Später lernt sie John Worthington beim Bowlen kennen, verliebt sich in ihn und verläßt mit ihm die Ramsay Street. In Australien starteten die Nachbarn zweimal: Nachdem das erste Konzept vom Sender Channel 7 beim Publikum durchfiel, wurde die Serie nach 171 Folgen eingestellt. Der Sender Ten Network glaubte jedoch an den Erfolg, kaufte die Rechte und führte die Serie ein Jahr später fort. Neue Schauspieler (Jason Donovan, Kylie Minogue, Sasha Close) sorgten für frischen Wind in der Melbourner Ramsay Street und machten die Serie in der ganzen Welt zu einem Hit. In Australien wurden mehr als 2000 Folgen produziert.
aus: Der neue Serienguide

Nachbarn Streams

Wo wird "Nachbarn" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Nachbarn" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Feldmaerker (geb. 1969) schrieb am 01.08.2020, 17.35 Uhr:
    Auf eine abschließende Veröffentlichung aller 844 Folgen hoffe ich schon
    lange nicht mehr. Habe daher vor Kurzem begonnen, meine Aufnahmen zu
    digitalisieren. Bis auf ganz wenige Folgen habe ich alle. Die Qualität
    der Aufnahmen ist jedoch sehr unterschiedlich. Wer sich daran beteiligen
    möchte, eine komplette Ausgabe in möglichst guter Qualität zu
    erstellen, darf sich gern melden. Also... wer hat noch gute Aufnahmen
    zuhause? Gruß Magnus (feldmaerker(a)googlemail.com)

Beitrag melden

  •  
  • Nick799 (geb. 1979) schrieb am 07.02.2020, 18.04 Uhr:
    Es kommen 2020 weitere DVD Boxen
  • MenschHeidt (geb. 1981) schrieb am 23.03.2020, 21.20 Uhr:
    Hallo Nick799,
    hast du eine Quelle oder weitere Informationen? :-)
  • Nick799 (geb. 1979) schrieb am 27.03.2020, 15.01 Uhr:
    Ja, ich habe eine E-mail von dem Label Fernsehjuwelen bekommen, dass es 2020 weitergeht, wohl bis Folge 160. Geplant sind 2 große Boxen mit mehr Folgen.
  • MenschHeidt (geb. 1981) schrieb am 01.04.2020, 00.16 Uhr:
    Cool. Ich hatte vor einigen Jahren mal eine E-Mail an das Label gesendet, aber leider nie eine Antwort bekommen.
    Ich frage mich bloß, warum man nicht gleich bis Folge 170 geht. Das ist immerhin die erste Staffel. Danach wurde die Serie in Australien von Seven Networt abgesetzt. Channel 10 übernahm die Serie und führte sie dann 1986 mit einigen Änderungen fort.
  • Nick799 (geb. 1979) schrieb am 19.04.2020, 18.29 Uhr:
    Ja das hab ich mich auch schon gefragt...vllt schreib ich noch mal hin. Man wird sehen, was schlussendlich rauskommt.
  • MenschHeidt (geb. 1981) schrieb am 20.04.2020, 14.19 Uhr:
    Ich habe zwischenzeitlich auch noch mal an Fernsehjuwelen geschrieben, da ich dachte es kann nicht schaden wenn die das Interesse bemerken. Leider habe ich keine Antwort bekommen.

Beitrag melden

  •  
  • User 84528 (geb. 1967) schrieb am 15.02.2019, 18.57 Uhr:
    Habe die ersten 3 Staffeln gekauft und danach gabs keine DVD mehr. Ich weiß immer noch nicht, was ich mit einer angefangenen Serie soll.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds