Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Nashville": CMT veröffentlicht ausführlichen Trailer zur fünften Staffel

von Bernd Krannich in News international
(01.12.2016, 17.27 Uhr)
Neue Showrunner geben Ausblick auf Veränderungen
Hayden Pannettiere, Connie Britton und Charles Esten in der vierten Staffel von "Nashville"
ABC
"Nashville": CMT veröffentlicht ausführlichen Trailer zur fünften Staffel/ABC

Nach der Absetzung durch ABC hatte das Country-Musik-Drama  "Nashville" eine Heimat bei CMT gefunden, wobei auch VoD-Dienst Hulu mit im Boot ist. Die Premiere der fünften Staffel wird am 5. Januar 2017 stattfinden (wunschliste.de berichtete), die neue Staffel wird volle 22 Folgen umfassen.

Nun hat CMT einen zweiminütigen Trailer veröffentlicht und eine Preview des Staffelauftakts angekündigt: Die erste Hälfte der zweistündigen Staffelpremiere wird bereits am 15. Dezember 2016 als "Preview" gezeigt. Der Rest der Staffel folgt dann ab dem 5. Januar immer donnerstags.

Der neue, zweiminütige Trailer blickt in seiner ersten Hälfte auf die Geschehnisse der vierten Staffel zurück und deutet danach an, wie es in der fünften Staffel weitergehen wird.

Eingangs der fünften Staffel müssen sich Rayna (Connie Britton) und Deacon (Charles Esten) mit neuen Realitäten auseinandersetzen. Tochter Maddie (Lennon Stella) lebt nun wieder mit ihnen. Ihr Label Highway 65 steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Schockierende Neuigkeiten über Juliette (Hayden Panettiere) lässt die Emotionen in der Country-Metropole hochschwappen und sorgen dafür, dass sich Rayana auf einen Selbstfindungstrip begibt. Der Trailer legt nahe, dass Rayna und Deacon an einem neuen Album arbeiten werden und das Scarlett (Clare Bowen) und Gunnar (Sam Palladio) - Wunder oh Wunder - auch weiterhin nicht ihre Beziehungsschwierigkeiten lösen können.

Für die fünfte Staffel hatte das hinter "Nashville" stehende Produktionsstudio Lionsgate TV - damals schon präventiv vor der Verlängerung der Serie (wunschliste.de berichtete) - die renommierten Produzenten Marshall Herskovitz und Ed Zwick ( "Die besten Jahre",  "Noch mal mit Gefühl") als neue Showrunner verpflichtet.

In einem interview mit Entertainemt Weekly gaben sie an, in der neuen Staffel weniger auf erschütternde Ereignisse als Motor für die Handlung setzen zu wollen, sondern wieder stärker auf die Charaktere und ihre Beziehungen einzugehen. Der Wegfall von Melodrama und Cliffhangern - die Stärke von Ex-Sender ABC - würde auch mehr Zeit für die Musik in den Folgen frei machen.

Grundsätzlich gaben Zwick und Herskovitz an, ein großartiges Skelett an Beziehungen vorgefunden zu haben. Und ihre - in mehreren Serien erwiesene - Stärke, sei es nun einmal, zwischenmenschliche Beziehungen aufzuarbeiten. Das führt - zusammengefasst - zu einer 'Entschleunigung' von "Nashville": Längere Szenen können tiefergehende Geschichten erzählen. Der Verzicht auf die Vielzahl der Ereignisse sorgt dafür, dass man das Figurenkarussell an Nebendarstellern nicht so schnell drehen muss. Aber auch, dass nicht mehr jede Figur in jeder Folge eine eigene Handlung erhält. Daneben wollen die beiden auch etwas mehr Diversität in die Serie bringen und auch gelegentlich einen Blick auf andere Musikrichtungen werfen.

In Deutschland zeigt der FOX Channel die Serie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare