Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Navy CIS": Katrina Law ("Hawaii Five-0") verstärkt das Team

von Ralf Döbele in News international
(11.03.2021, 14.35 Uhr)
Wiederkehrende Rolle mit Hauptcast-Option
Katrina Law als Nyssa al Ghul in "Arrow"
The CW
"Navy CIS": Katrina Law ("Hawaii Five-0") verstärkt das Team/The CW

Für CBS verstärkte sie bereits eine weltweit beliebte Eliteeinheit, nun könnte Katrina Law auch dem Team von  "Navy CIS" längerfristig unter die Arme greifen. Die  "Hawaii Five-0"-Veteranin wird mit einer zunächst auf wiederkehrender Basis angelegten Rolle die aktuelle Staffel bereichern. Sollte die langlebige Serie von CBS auch noch die Verlängerung für ein 19. Jahr erhalten, könnte Law dann in den Hauptcast aufsteigen. Ihr Vertrag enthält laut Deadline Hollywood bereits eine entsprechende Option.

Katrina Laws Storyline wird sich demnach über die letzten beiden Episoden der aktuellen Staffel erstrecken. Law verkörpert die NCIS-Agentin Jessica Knight, die einer schnellen Eingreiftruppe angehört und auf die Verhandlungen bei Geiselnahmen spezialisiert ist. Mit Talent und Präzision verantwortet sie besonders risikoreiche Operationen. Knight wuchs als Tochter einer alleinerziehenden Mutter auf und ist es gewohnt, für alles in ihrem Leben kämpfen zu müssen. Sie ist verheiratet und ihr Ehemann kümmert sich zu Hause um den gemeinsamen Sohn.

Vor allem für zwei Rollen dürfte Katrina Law einem breiteren Publikum bekannt sein: Seit der ersten Staffel war sie immer wieder als Nyssa al Ghul in  "Arrow" zu sehen. In der zehnten und letzten Staffel von "Hawaii Five-0" verstärkte sie dann als Sergeant Quinn Liu den Hauptcast. Außerdem wirkte Law als Rebecca Lee in der kurzlebigen CBS-Adaption  "Training Day" mit. Eine weitere feste Rolle hatte die Schauspielerin als Mira in  "Spartacus".

Die Zukunft von "Navy CIS", der Mutterserie des international erfolgreichen Franchise, ist noch keinesfalls in trockenen Tüchern. Dass Veränderungen anstehen, bewies vor kurzem bereits die Einstellung von  "Navy CIS: New Orleans" zugunsten des neuen möglichen Spin-Offs "Navy CIS: Hawaii". Zuletzt hatte sich bei "Navy CIS" mit Maria Bello einmal mehr eine Hauptdarstellerin aus dem festen Ensemble verabschiedet (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LegendenLebenEwig schrieb am 19.03.2021, 13.09 Uhr:
    Da muß ich mich "feego" nur anschließend; zumal die mehrfachen Crossover mit Hawaii Five-0 ja auch schon stattfanden. Und nur, weil H5-0 (bis auf Weiteres?) nicht zurückkehren wird, sollte es eigentlich keinen Grund geben, die Figur der Quinn Liu den Serientod sterben zu lassen.
    Zumal besagtes hawaiianisches Spin-Off ja immer noch die Möglichkeit mitbrächte, daß sich Thomas Magnum und/oder Danny Williams als hilfreich erweisen könnten; natürlich, man könnte - sollte es zu entsprechenden weiteren Crossovern kommen, dazu entscheiden, Quinn Liu für ihre Abwesenheit dabei zu entschuldigen, allerdings müßte dann auch "Jessica Knight" nicht auf die Insel reisen - und dabei auch via Videotelefonie nicht in Erscheinung treten.
    Wie gesagt:
    als Drehbuchschreiber kann man die unterschiedlichen Charaktere, die von ein und derselben Person dargestellt wird, umsetzen wie man möchte, aber für den versierten Langzeit-Zuschauer kann das durchaus verwirrend sein.
    Andererseits ist es ja nicht so, als wäre dieses Rollenwirrwarr nicht schon mehrfach im breit-gefächerten NCIS-Zirkus der Fall gewesen sein ...:
    Anthony Ruivivar:
    NCIS LA (S7E6): "Mark Ruiz" [ex-Partner von Sam Hanna]
    Hawaii Five-0 (S5E1-4): "Marco Reyes" [Bösewicht der Danny's Bruder zerstückeln ließ & anschließend von Danny getötet wurde]
    Scottie Thompson:
    NCIS (18 Folgen): "(Dr.) Jeanne Benoit" [Tochter von Gangster 'La Grenouille' & Undercover-Freundin von Tony DiNozzo; heiratete später einen Arzt & wurde später vom offiziellen Tony gerettet]
    NCIS LA (S11E18): "Sarah Raines" [DIA-Agentin, die UFO-Sichtungen untersucht]
    usw.
    Das GROSSE Problem bei Crossovern ist im Grunde genommen, daß kein Schauspieler jemals in eine andere Rolle schlüpfen dürfte; insbesondere, wenn eine Figur stirbt.
    Womit wir wieder beim seltsamen Serienrollentod & der eigentlich unmöglichen Wiedermaterialisierung wären ...
  • feego schrieb am 19.03.2021, 09.11 Uhr:
    Ich finde es voll toll dass Kartina Law jetzt bei Ncis mit spielt, aber warum kann sie nicht einfach Quinn Liu aus H50 bleiben? Des fände ich viel besser, da man sie in der Rolle von Quinn schon kennt, und wenn sie jetzt als eine andere Rolle kommt finde ich des einbischen Verwirrend und schade da ich Quinn sehr mag. Ich finde es wiederum schade das Maria Bello die serie verlässt, da ich sie in ihrer Rolle sehr mochte.
  • Hauptkommissar schrieb am 16.04.2021, 09.46 Uhr:
    Ich glaube weil man in Staffel 14 ja schon eine Figur hatte die Quinn hieß
  • Sentinel2003 schrieb am 15.03.2021, 11.43 Uhr:
    Im übrigen bin ich mit der von Maria Bello gespielten Psychologin nier "warm" geworden. Ich werde Sie jedenfalls null vermissen, dagegen Jennifer Esposito nach wie vor!
  • Sentinel2003 schrieb am 15.03.2021, 11.41 Uhr:
    Scorpion ist aber schon eine Zeitlang abgestzt....
  • User 1558911 schrieb am 15.03.2021, 10.47 Uhr:
    Zu Serien Backup: Du hast Scorpion vergessen. Da kommt hin und wieder Hetty aus Navy CIS L.A. vor
  • Aymalin schrieb am 12.03.2021, 06.34 Uhr:
    @SerienBackup: Witzig wäre es eher, hätte PO Coates ihre alte Rolle wieder aufnehmen können. Dagegen hätte ja eigentlich nichts gesprochen, es lagen ja immerhin einige Jahre zwischen den Serien. Da kann man sich schon mal beruflich neu orientieren, den Dienst bei Navy/JAG quittieren und beim NCIS anheuern. Wäre ein nettes Bonbon für alte JAG-Fans gewesen.
  • Sentinel2003 schrieb am 11.03.2021, 23.15 Uhr:
    Jepp. als ob mein Wunsch wahr gewordebn wäre!! Ich hoffe, dass NCIS natürlich eine weitere Staffel bekommt!!
  • SerienBackup schrieb am 11.03.2021, 19.13 Uhr:
    Immer wieder witzig, wenn Schauspieler:innen zwischen Serien aus demselben Universum springen, aber in neuen Rollen auftauchen. Gab es ja schon mal zwischen J.A.G. und Navy CIS: New Orleans.
    Für die, die es nicht wissen: J.A.G. war der Anfang, Navy CIS eine Auskopplung, dann kam Navy CIS: L.A. mit einem Crossover zu Hawaii Five-0, dann Navy CIS: New Orleans. macGyver und Magnum P.I. gehören auch dazu.
  • streamingfan schrieb am 11.03.2021, 18.06 Uhr:
    das sind doch Mal tolle Neuigkeiten.
  • Hauptkommissar schrieb am 11.03.2021, 15.05 Uhr:
    Klingt interassant! ob es das auch werden wird, wird sich zeigen....