Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC bestellt neue Comedyserie von Tina Fey

von Glenn Riedmeier in News international
(01.11.2013, 12.29 Uhr)
13-Episoden-Order für Projekt der "30 Rock"-Macher
Tina Fey
NBC Universal
NBC bestellt neue Comedyserie von Tina Fey/NBC Universal

Das US-Network NBC hat grünes Licht für eine neue, noch namenlose Single-Camera-Comedyserie gegeben und direkt 13 Episoden bestellt. Als Drehbuchautoren und Executive Producer wurden die  "30 Rock"-Macher Tina Fey und Robert Carlock verpflichtet, die weibliche Hauptrolle übernimmt Ellie Kemper. Die Serie soll im Herbst 2014 auf Sendung gehen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Frau (Ellie Kemper), die aus den Fängen einer Sekte flieht und ein neues Leben in New York City beginnen möchte. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

"Tina und Robert, die ihr gemeinsames Können bereits mit '30 Rock' unter Beweis gestellt haben, entwickelten eine neue unverkennbare Comedy für uns, die gleichermaßen mutig, emotional und clever ist. [...] Ich freue mich darüber, dass es die beiden schon wieder geschafft haben, einen neuen Comedy-Kracher zu zaubern", äußert sich NBC-Vorsitzender Robert Greenblatt in einem Statement. Fey und Carlock sind glücklich über ihr neues Serienprojekt beim US-Network: "Wir konnten während unserer gesamten Karriere für NBC arbeiten und möchten uns für die kontinuierliche Unterstützung bedanken."

Tina Fey hat für ihre Leistungen als Schauspielerin, Drehbuchautorin und Produzentin bei "30 Rock" und  "Saturday Night Live" bereits acht Mal den 'Emmy Award' gewonnen. Zuletzt erhielt sie den bedeutendsten US-Fernsehpreis für das Skript der letzten Folge von "30 Rock", das sie gemeinsam mit Tracey Wigfield geschrieben hatte. Ihr Partner Robert Carlock war neben "30 Rock" auch als Autor für  "Friends" und "Saturday Night Live" tätig. Ellie Kemper ist den Zuschauern vor allem durch ihre Rolle als Erin Hannon in der Mockumentary  "The Office" bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare