Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC ordert neue Serie von John Wells

von Ralf Döbele in Vermischtes
(12.01.2009, 00.00 Uhr)
"Emergency Room" um drei Folgen verlängert

Erfolgsproduzent John Wells wird wohl auch nach dem Ende von  "Emergency Room" in diesem Frühjahr mit einer neuen Serie auf dem US-Network NBC präsent sein. Bereits im vergangenen Juni hatte NBC einen Pilotfilm des Dramas mit dem schlichten Arbeitstitel "Police" bestellt. Doch seitdem waren die Verhandlungen zwischen dem Sender und Warner Bros. Television, der verantwortlichen Produktionsfirma, eher eisig.

NBC zeigte sich zunächst an einer Order von zwölf Episoden für das Frühjahr 2009 interessiert, doch WBTV wollte sich nicht festlegen. Schließlich hatte NBC erst vor kurzem angekündigt, im Herbst 2009 den Sendeplatz um 22.00 Uhr unter der Woche für Dramaserien zu streichen und stattdessen mit einer neuen Talkshow für Jay Leno zu besetzen (wunschliste.de berichtete). Welche Chancen könnte ein neues Drama auf NBC also tatsächlich in den nächsten Monaten haben?

Jetzt scheint trotzdem eine Einigung in Sicht. Die sieht nach Medienberichten nicht nur eine Order von sechs Episoden von "Police" vor, sondern auch eine Verlängerung der letzten Staffel von "Emergency Room" um drei Episoden. Dadurch wird sich die Ausstrahlung des Serienfinales voraussichtlich vom 12. März nach hinten verschieben. Ursprünglich war der "ER"-Sendeplatz danach für die neue Serie "Kings" reserviert gewesen. Nun könnte das Drama aber stattdessen an einem anderen Wochentag an den Start gehen, während der "ER"-Sendeplatz an "Police" fällt.

"Police" wird eine Ensemble-Serie sein. Regina King ( "24") und Ben McKenzie ( "O.C. California") werden unter anderem in den Hauptrollen zu sehen sein. "ER"-Veteran Christopher Chulack wird auch hier als ausführender Produzent agieren, zusammen mit Autorin Ann Biderman ("Fräulein Smillas Gespür für Schnee").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare