Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Colman Domingo ("Fear the Walking Dead") mit neuer Netflix-Miniserie

von Ralf Döbele in News international
(10.02.2023, 13.30 Uhr)
Emmy-Preisträger wird zum Unschuldigen auf der Flucht
Colman Domingo in "Fear The Walking Dead"
AMC
Colman Domingo ("Fear the Walking Dead") mit neuer Netflix-Miniserie/AMC

 "Fear the Walking Dead"-Star Colman Domingo taucht für Netflix in eine Justiz-Verschwörung ein. Der Streaming-Anbieter hat  "The Madness" bestellt, eine achtteilige Miniserie, in welcher der Emmy-Gewinner die Hauptrolle übernimmt.

Im Zentrum der Handlung steht der politische Kommentator Muncie Daniels (Domingo), dessen Ehefrau Zeugin eines Mordes tief in den Pocono-Wäldern von Pennsylvania wird. Fortan muss Daniels um seine Unschuld und sein bisheriges Leben kämpfen, während er zeitgleich wieder Kontakt zu seiner entfremdeten Familie aufnimmt. Während die Verfolger ihm auf den Fersen sind, wird er auch mit seinen früheren Idealen konfrontiert.

Kreiert wurde die Miniserie von Stephen Belber kreiert, der gemeinsam mit  "S.W.A.T."-Veteran VJ Boyd auch als Showrunner fungiert. Verantwortlich zeichnet Chernin Entertainment.

Bislang in sieben Staffeln von "Fear the Walking Dead" verkörperte Colman Domingo den ehemaligen Betrüger und Geschäftsmann Victor Strand, der sich in den Anfangstagen der Zombie-Apokalypse mit der Familie Clark anfreundete. Einen Emmy holte sich Domingo für die Rolle als Rues Abstinenzhelfer Ali in  "Euphoria" ab. Weitere Rollen hatte er in  "Blackout - Die totale Finsternis" sowie  "The Knick", demnächst übernimmt er die Hauptrolle in dem Film "Rustin", einer Produktion von Michelle und Barack Obama unter deren Netflix-Deal.

"Fear the Walking Dead" steht unterdessen vor seiner achten und letzten Staffel. Die wird voraussichtlich am 14. Mai beim US-Kabelsender AMC an den Start gehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare