Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix bestellt SciFi-Serie "3%" in Brasilien

von Bernd Krannich in News international
(05.08.2015, 16.09 Uhr)
"City of God"-Regisseur mit neuer Serie
Netflix
Netflix bestellt SciFi-Serie "3%" in Brasilien/Netflix

Der Video-on-Demand-Dienst Netflix macht mit seiner jüngst gestarteten nicht-englischen Programmoffensive weiter und hat erstmalig eine in Brasilien produzierte Serie bestellt. In  "3%" steht eine zukünftige Welt im Zentrum, in der genau 3 Prozent der Bewohner es schafft, ihre Lebensumstände zu verbessern.

Hinter der Serie stehen die Produktionsfirma Boutique Filmes und Regisseur Cesar Charlone, der insbesondere für den Film "City of God" (2002) über das von Gewalt geprägte Leben in den Armenvierteln von Rio de Janeiro international bekannt wurde.

"3%" wird laut Variety beschrieben als ein Thriller, der in einer zukünftigen Welt angesiedelt ist, in der Fortschritt und Verheerung streng und klar voneinander getrennt sind. Zwar haben die Menschen aus den armen Gebieten die Chance, es in die lebenswerteren Gebieter zu schaffen, aber nur genau 3 Prozent der Bewerber schaffen dies.

Produzent Charlone kommentiert: "Grundsätzlich hinterfragt die Serie die Dynamik unserer Gesellschaft, die uns einem konstanten Selektionsprozess unterwirft, dem wir alle folgen müssen, ob wir wollen oder nicht."

Als Hauptdarsteller sind die beiden in ihrer Heimat recht bekannten Darsteller João Miguel und Bianca Comparato angekündigt. Produktionsbeginn ist Ende des Jahres, im Jahr 2016 soll die Serie dann zu Netflix kommen. Ein genauer Episodenumfang wurde noch nicht bekannt.

Seit 2011 ist Netflix in Brasilien aktiv. Im spanischsprachigen Mexiko wurde die am kommenden Freitag (7. August) startende Serie  "Club de Cuervos" hergestellt, am 28. August startet die im ebenfalls spanischsprachigen Kolumbien gedrehte Serie  "Narcos". Darüber hinaus wurde in Mexiko mit der Serie  "Ingobernable" um die mexikanische Präsidentengattin (wunschliste.de berichtete) eine weitere Serie bestellt. Mit "3%" dürfte nun das erste mal eine portugisischsprachige Serie vom VoD-Anbieter beauftragt worden sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare