Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix schickt "Sweet Tooth" in die zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(30.07.2021, 12.25 Uhr)
Dystopisches Fantasydrama kann Zuschauererfolg verbuchen
"Sweet Tooth" erhält acht weitere Episoden
Netflix
Netflix schickt "Sweet Tooth" in die zweite Staffel/Netflix

Knapp zwei Monate nach dem Start steht fest, dass Netflix weitere Episoden des endzeitlichen Fantasydramas  "Sweet Tooth" in Auftrag gegeben hat. Grund hierfür ist der große Zuschauererfolg. Die zweite Staffel der Serie, die auf dem gleichnamigen DC Comic von Jeff Lemire basiert, wird erneut acht Episoden umfassen.

Laut Netflix hat die Fantasyserie in den ersten vier Wochen nach ihrer Premiere rund 60 Millionen Zuschauer zusammengetrommelt. "Sweet Tooth" liegt damit aktuell auf Platz 6 der Streaming-Hitliste englischsprachiger Serien des Anbieters noch vor  "Emily in Paris" und kurz hinter  "Das Damengambit". Für Netflix gilt dabei aber schon als Zuschauer, wer zwei Minuten am Stück einer Serie gesehen hat. Daneben finden sich in der Liste vor allem aktuellere Produktionen, da das allmählichen Kundenwachstum von Netflix natürlich immer neue, potentielle Zuschauer bringt, die innerhalb von vier Wochen überhaupt mal reinschalten könnten.

Im Zentrum des Formats stehen die Abenteuer von Gus (Christian Convery), halb Hirsch, halb kleiner Junge und mit dem Spitznamen "Sweet Tooth" versehen. Gus verlässt gemeinsam mit dem Einzelgänger Jepperd (Nonso Anozie;  "Zoo") sein Zuhause in einem abgelegenen Wald und stellt fest, dass die Außenwelt von einer schwerwiegenden Katastrophe verwüstet wurde. So schließt er sich einer zusammengewürfelten Gruppe von Menschen und anderen hybriden Tierkindern an und sucht nach Antworten über diese neue Welt und seine eigene Herkunft.

In weiteren Hauptrollen sind Adeel Akhtar (Dr. Singh), Aliza Vellani (Rani Singh), Stefania LaVie Owen (Bear), Dania Ramirez (Aimee Eden), Neil Sandilands und Will Forte (Richard) zu sehen. James Brolin fungiert als Erzähler.

Für die zweite Staffel wird einmal mehr Jim Mickle als Showrunner, Regisseur und Executive Producer fungieren. Produziert wird "Sweet Tooth" von Team Downey, der Produktionsfirma des Ehepaars Susan und Robert Downey Jr., gemeinsam mit Warner Bros. Television.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • winterwiesommer schrieb am 30.07.2021, 16.48 Uhr:
    oh Supi freut mich hat mir sehr gut gefallen