Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix sichert sich neue Serie von "Derry Girls"-Schöpferin

von Vera Tidona in News international
(17.03.2024, 12.34 Uhr)
Britische Serie "How to Get to Heaven From Belfast" in Arbeit
"Derry Girls"-Schöpferin Lisa McGee entwickelt eine neue Serie für Netflix.
Channel 4/Netflix
Netflix sichert sich neue Serie von "Derry Girls"-Schöpferin/Channel 4/Netflix

Nach dem Erfolg der britischen Comedy  "Derry Girls" entwickelt Serienschöpferin Lisa McGee derzeit ein neues Serienformat namens  "How to Get to Heaven From Belfast". Im Zentrum steht die Freundschaft von drei Frauen in ihren 30ern, die sich auf eine Odyssee durch Irland aufmachen. Ursprünglich beim britischen Sender Channel 4 angesiedelt, konnte sich Netflix nun die Rechte an dem neuen Projekt sichern.

Im Zentrum stehen die drei langjährigen Freundinnen Saoirse, Robyn und Dara. Saoirse wird als eine glamouröse, clevere, aber auch chaotische Fernsehautorin und Mutter von drei Kindern beschrieben. Gemeinsam mit Robyn und der zuverlässigen und etwas gehemmten Dara bilden die drei seit ihrer Schulzeit eine eingeschworene Clique.

Inzwischen in ihren späten 30ern, lassen sich die Freundinnen auf das aufregendste Abenteuer ihres Lebens ein: Als die Nachricht über den Tod ihrer inzwischen entfremdeten Freundin Greta, die vierte im Bunde, eintrifft, führt die drei eine Reihe unheimlicher Ereignisse zu einer düsteren, gefährlichen, aber auch urkomischen Odyssee durch Irland. Dabei werden sie mit Geheimnissen der Vergangenheit und dem, was in ihrem Leben bislang nicht immer so wie erhofft gelaufen ist, konfrontiert.

"How to Get to Heaven From Belfast" umfasst acht Episoden und wird von der Autorin und Showrunnerin Lisa McGee entwickelt. Eine Besetzung für die Hauptrollen ist noch nicht gefunden. Die Regie führt erneut Michael Lennox ("Derry Girls"). Als weitere Produzenten sind Caroline Leddy, Liz Lewin und Jimmy Mulville an Bord. Die Dreharbeiten des als Comedy-Thriller beschriebenen Formats beginnen noch in diesem Jahr in Nordirland.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare