Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix-Trailer zu "Élite", "Black Summer" und "Katla"

Vorschau auf die neuen Staffeln im Juni
Der Cast von "Élite" in der vierten Staffel
Netflix
Netflix-Trailer zu "Élite", "Black Summer" und "Katla"/Netflix

Im Nachgang zu seinen angekündigten Monats-Highlights für Juni hat der Streamingdienst Netlix jetzt noch einige Trailer zu seinen neuen Serien und Staffelstarts veröffentlicht. Neben einer Vorschau auf die vierte Staffel der europäischen Erfolgsserie  "Élite" gibt es auch einen Trailer zur zweiten Staffel der Zombie-Serie  "Black Summer" und einen Teaser zur neuen Mystery-Sci-Fi-Serie  "Katla" aus Island.

Élite

"Élite" um die Dramen, Skandale, Liebschaften und bisweilen Todesfälle an der Elite-Schule Las Encinas gilt als eine der erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Serien bei Netflix überhaupt. Die Elite-Schule ist eigentlich nur für die Sprösslinge der wohlhabendsten und prominentesten Familien Spaniens bestimmt. Allerdings hatte sich die Schule anfangs für drei Schüler einer lokalen Bildungseinrichtung geöffnet.

In Staffel vier (ab 18. Juni im Netflix-Angebot) steht ein neues Schuljahr an und zugleich auch die Ankunft eines neuen Schulleiters, eines wichtigen Geschäftsmanns mit Verbindungen in ganz Europa. Im Schlepptau hat er seine Gattin und drei verwöhnte Kinder - die auch gleich für viel Drama sorgen. Andrés Velencoso, Diego Martín, Pol Granch, Carla Díaz und Martina Cariddi sind neu an Bord.

Black Summer

"Black Summer" spielt im Universum der früheren SYFY-Serie  "Z Nation". In der ersten Staffel wurde Rose (Jaime King) in den Wirren einer ausbrechenden Zombie-Apokalypse während einer Rettungsaktion von ihrer jungen Tochter getrennt und begab sich auf die verzweifelte Suche nach ihr.

In der ersten Staffel hatten der "Z Nation"-Ko-Schöpfer Karl Schaefer und John Hyams die Geschichte gemeinsam entwickelt, für Staffel zwei (ab dem 17. Juni verfügbar) übernahm Hyams den Showrunner-Posten.

Katla

Aus Island kommt die neue Mystery-Sci-Fi-Serie "Katla" - ab dem 17. Juni verfügbar: Ein Jahr, nachdem der isländische Vulkan Katla ausgebrochen ist, ist es mit der Ruhe in dem kleinen Ort Vík vorbei. Das Eis rund um den immer noch aktiven Vulkan schmilzt und die Gegend wird evakuiert; nur ein paar Menschen bleiben in der Gefahrenzone zurück. Die schmelzenden Gletscher legen unterdessen Geheimnisse aus prähistorischen Zeiten frei - mit kaum absehbaren Konsequenzen...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Flapwazzle schrieb am 22.05.2021, 10.54 Uhr:
    Katla klingt ja mal richtig spannend. Wenn das gut umgesetzt wird, wäre das mal Sci-Fi oder Famtasy abseits des üblichen Einheitsbreis.