Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Netflix verlängert "Prinz der Drachen" für vier (!) Staffeln, "Outer Banks" für Staffel zwei

Der "Verlängerungs-Finger" bei Netflix sitzt aktuell locker: Die sommerliche Abenteuer-Serie
Der Prinz der Drachen
Schon bei der Comic-Con vor einem Jahr hatten die Macher von "Der Prinz der Drachen" (im Vorfeld der Veröffentlichung der dritten Staffel) ihren Masterplan
angeteasert. Ihre Saga sollte sieben Staffeln umfassen, die in drei "Büchern" erzählt würde. Dabei bildeten die ersten drei Staffeln das erste Buch - und zur Not hätte die Serie damit enden können, ein großer Handlungsbogen wurde abgeschlossen.
Auf dem Wunschzettel hatten die Serienschöpfer Aaron Ehasz und Justin Richmond zwei weitere "Bücher" mit je zwei Staffeln. Nun wurde bekannt, dass Netflix ihnen diesen Wunsch gewährt hat: Die vier weiteren Staffeln sollen jeweils neun Folgen umfassen, die Arbeiten daran haben demnach auch schon begonnen.
Schon lange ist es her, dass Netflix für Serienfans der Hoffnungsträger auf Serienerzählungen abseits des Quotendrucks war, wo die Langlebigkeit sich nach den Inhalten richten sollte. Aber immer mal wieder folgt Netflix den Vorgaben von Kreativen und legt sich mit längerfristigen Bestellungen fest, um "runde Geschichten" zu ermöglichen. So gab man einst dem türkischen
Outer Banks
Am 15. April hatte Netflix die Auftaktstaffel der Abenteuerserie "Outer Banks" veröffentlicht. Die hat sich nun die Verlängerung um eine zweite Staffel verdient - nachdem Staffel eins ein offenes Ende hatte, werden sich Fans vermutlich ziemlich freuen.
In der Serie steht eine Gruppe befreundeter Schüler - die Pogues - im Zentrum, die an der Küste von North Carolina lebt. Die stolpern über eine Fährte, auf der sie den Geschehnissen um den verschwundenen Vater ihres Anführers John B. (Chase Stokes) folgen: Sie geraten auf die Spur eines Schatzes. Bei ihrer Jagd konkurrieren die Pogues mit der Clique der Kooks, in der die wohlhabenden Schüler der Gegend versammelt sind, sowie der Polizei und der Tatsache, dass das Jugendamt darüber gestolpert ist, dass der Minderjährige John B. seit Monaten - eben seit dem Verschwinden seines Vaters - ohne erwachsene Aufsichtsperson lebt.
auch interessant
Leserkommentare
Bernd Krannich schrieb am 27.07.2020, 10.31 Uhr:
@Brigidde: faxe61 hat nicht Unrecht, er (?) bezieht sich aber auf die Präsentation an einem anderen Ort - "unseren" TV-Foren, wo die Darstellung suboptimal ist, weil Animationsserien einen eigenen Bereich haben.Brigidde schrieb am 27.07.2020, 08.34 Uhr:
@faxe61 Versteh nicht, warum man diese Info getrennt halten sollte, spielen beide auf Netflix und betreffen das Thema - somit in Ordnung. Übrigens toll, das mehr Staffel kommen. Die Animationsserie ist ziemlich gut u. kann man auch als Erwachsener gut angucken.faxe61 schrieb via tvforen.de am 26.07.2020, 21.50 Uhr:
Was haltet ihr von dem Vorschlag: Animationserien und Realserien getrennt zu posten.
Das passt mehr zur Forumsstruktur.
Aber wer bin schon....
Meistgelesen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
"The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
Neue Trailer
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)