Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Moderatorin für "Das große Backen"

von Ralf Döbele in News national
(16.07.2017, 13.05 Uhr)
Annika Lau folgt auf Enie van de Meiklokjes
Annika Lau präsentiert in diesem Jahr "Das große Backen"
Sat.1
Neue Moderatorin für "Das große Backen"/Sat.1

Auch in diesem Jahr zieht Sat.1 wieder in die Tortenschlacht, dieses Mal allerdings mit einer anderen Frau an der Spitze. Die fünfte Staffel von  "Das große Backen" wird laut Bild am Sonntag von Annika Lau moderiert. Sie folgt damit auf Enie van de Meiklokjes, die sich nach der Geburt von Zwillingen aktuell in Elternzeit befindet.

Annika Lau ist zahlreichen Zuschauern sicher noch unter ihrem Geburtsnamen Annika Kipp ein Begriff. Die Moderatorin führte bereits durch das  "Sat.1-Frühstücksfernsehen" sowie das Sat.1 Gold-Magazin  "Echt Gold - Mein Magazin".

In den vergangenen vier Staffeln gab es bei "Das große Backen" bereits mehrere Wechsel in der Moderation und bei der Jury. So stieg auch Enie van de Meiklokjes erst im zweiten Jahr zur Moderatorin auf, nachdem sie zuvor ausschließlich als Jurorin für das Format tätig war. Das erste Jahr wurde damals von Britt Hagedorn und Meltem Kaptan präsentiert. Die Jury des vergangenen Jahres bestand zudem aus der Hamburger Konditorin Bettina Schliephake-Burchardt und dem Chef-Pâtissier Christian Hümbs, der von Staffel 1 an mit dabei ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare