Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Moderatorin für Kindernachrichten "logo!"

von Michael Brandes in News national
(09.06.2012, 13.26 Uhr)
Jennifer Sieglar löst Jule Gölsdorf ab
Jennifer Sieglar
ZDF/Kerstin Bänsch
Neue Moderatorin für Kindernachrichten "logo!"/ZDF/Kerstin Bänsch

Die Kindernachrichtensendung  "logo!" bekommt im Sommer eine neue Moderatorin. Jennifer Sieglar ist erstmals am 1. August im KI.KA im Einsatz.

Die 29-jährige Frankfurterin präsentiert "logo!" in Zukunft immer abwechselnd mit Anja Roth, Tim Niedernolte und Tim Schreder. Sie ersetzt Jule Gölsdorf, die seit 2003 zum Moderatoren-Team gehört und sich am 31. Juli mit ihrer letzten Sendung verabschiedet.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei 'logo!', vor allem freue ich mich darauf, Kindern das aktuelle Weltgeschehen näherzubringen und ihnen auch komplizierte Ereignisse so zu erklären, dass sie sie verstehen. Es ist meine Premiere vor der Fernsehkamera, ich bin also schon etwas aufgeregt", so der Neuzugang.

Nach einem Volontariat beim Hessischen Rundfunk sammelte Jennnifer Sieglar Erfahrungen als Nachrichtensprecherin bei verschiedenen Radiosendern. Seit 2008 ist sie als Autorin bei "logo!" tätig. Im Moderatoren-Casting konnte sie sich gegen zahlreiche Mitbewerberinnen durchsetzen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare