Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Autor und Produzent adaptiert Thriller-Bestseller "The Night Agent"
Netflix
Neue Netflix-Serie von "S.W.A.T."-Produzent Shawn Ryan/Netflix

 "S.W.A.T."-Produzent Shawn Ryan hat ein neues Serienprojekt bei Netflix untergebracht. Der Autor, der mit  "The Shield" auch einen modernen Klassiker unter den Polizeiserien kreierte, nimmt sich  "The Night Agent" an. Der Roman von Matthew Quirk erschien 2019 und wurde zu einem Bestseller. Netflix hat eine erste Staffel mit zehn Episoden bestellt.

"The Night Agent" wird als anspruchsvolle Mischung aus Charakterdrama und Action-Thriller beschrieben. Im Zentrum steht ein FBI-Agent aus den unteren Rängen, der im Keller des Weißen Hauses arbeitet. Dort bewacht er ein Telefon, das nie läutet - bis es das eines Nachts doch tut. Von da an wird der Mann in eine gefährliche Verschwörung verwickelt, deren Spuren direkt ins Oval Office führen.

Regie bei der ersten Folge führt Seth Gordon ( "Die Goldbergs"). Produziert wird "The Night Agent" von Sony Pictures Television Studios, wo sowohl Gordon als auch Shawn Ryan mit ihren eigenen Produktionsfirmen Exhibit A und MiddKid Productions unter Vertrag sind.

Bereits im vergangenen Winter hatte Shawn Ryan seine Arbeit an der Serienadaption von "The Night Agent" auf Twitter angekündigt. Dabei ging es auch darum, wie er sich während des ersten Lockdowns die Zeit vertrieben hatte. So wanderte "The Night Agent" auf eine Liste von Büchern, die er während des Lockdowns gelesen und auch bereits das Pilot-Drehbuch dazu entwickelt hatte. Anfang 2021 wurde das Projekt dann verschiedenen Sendern und Diensten angeboten. Netflix sicherte sich das Format und entwickelte es gemeinsam mit Ryan und Seth Gordon zur jetzigen Serienreife.

Aktuell fungiert Shawn Ryan als Executive Producer der Serienadaption von "S.W.A.T", die mit der fünften Staffel von CBS zum Streamingdienst Paramount+ wechseln wird (TV Wunschliste berichtete). Auf seine Kappe gehen auch  "The Unit - Eine Frage der Ehre", die Serienperle  "Terriers", die US-Adaption  "Mad Dogs",  "Timeless" und  "Last Resort". Seth Gordon zeichnet als Executive Producer für die Netflix-Serie  "Atypical" und die ABC-Comedy "Die Goldbergs" verantwortlich.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Bingwatcher schrieb am 24.07.2021, 12.45 Uhr:
    Liest sich interessant....

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds