Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Neue Termine für Staffelfinals von "This Is Us", "The Gifted" und "Lethal Weapon"

von Bernd Krannich in News international
(31.01.2019, 14.00 Uhr)
Verschobene Präsidentenansprache wirbelt US-Programm durcheinander
Damon Wayans und Seann William Scott in "Lethal Weapon"
Bild: FOX
Neue Termine für Staffelfinals von "This Is Us", "The Gifted" und "Lethal Weapon"/Bild: FOX

Der politische Streit um den US-Haushalt mit Shutdown hat auch Folgen für das Fernsehen: Die eigentlich für den 29. Januar geplante Rede des Präsidenten Donald J. Trump zur Lage der Nation wurde schließlich auf den 5. Februar verschoben. Die Rede wird von den vier großen Networks übertragen, die nun auf die Neuansetzung reagieren müssen. Das bringt vor allem bei NBC und FOX mittelfristig die Programmpläne merklich durcheinander - beide Sender haben im Frühjahr noch Programmwechsel geplant, während bei ABC und CBS die aktuellen Serien noch bis Mai durchlaufen.

Die Erfolgsserie "This Is Us" setzt bei NBC daher am 5. Februar aus und läuft am 12. Februar das nächste Mal. Das Staffelfinale verschiebt sich ebenfalls um eine Woche, auf den 2. April. Wie geplant (TV Wunschliste berichtete) wird "The Village" ab dem 12. März zeitweise den Sendeplatz im Anschluss an "This Is Us" ab 22.00 Uhr übernehmen, dann aber erst ab dem 9. April auf 21.00 Uhr vorrücken - eine Woche später als zunächst angekündigt. Dann dürfte "New Amsterdam" wieder seinen gewohnten Sendeplatz um 22.00 Uhr zurückerhalten.

Update (6. Februar 2019): ABC hat sein Programm ein weiteres Mal geändert: "The Village" wird demnach erst eine Woche später zu starten, also am 19. März. Das Staffelfinale wird dann am 21. Mai ab 22.00 Uhr ausgestrahlt, im Anschluss an das zweistündige Staffelfinale von "The Voice".

Auch FOX hat sein Programm geändert, so dass die für den 5. Februar angekündigten Episoden von "Lethal Weapon" und "The Gifted" sich jeweils um eine Woche verschieben - somit enden die Staffeln dann auch statt wie geplant am 19. Februar erst am 26. Februar. Die sie ersetzenden Reality-Formate "MasterChef USA" und "Mental Samurai" starten somit erst am 5. März.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare