Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue US-Serien 2011/12 (68): "Magic City"

von Michael Brandes in News international
(16.01.2012, 14.19 Uhr)
Jeffrey Dean Morgan eröffnet Luxushotel in Miami
Jeffrey Dean Morgan und Olga Kurylenko
Starz
Neue US-Serien 2011/12 (68): "Magic City"/Starz

Nach dem Vorbild von  "Mad Men" versuchen in jüngster Zeit gleich mehrere US-Sender, ihre eigene Drama-Serie mit realem zeitgeschichtlichen Hintergrund zu etablieren. Wenig Erfolg hatten zuletzt allerdings NBC und ABC mit ihren in den 1960er Jahre spielenden Serien  "The Playboy Club" und  "Pan Am". Der US-Kabelsender Starz schickt nun ein Drama an den Start, das die Ereignisse im Luxushotel 'Miramar Playa' im Miami der späten 1950er Jahre aufgreifen wird.

Unter dem Titel  "Magic City" soll das genaue Abbild einer Ära geschaffen werden, die von Personen der Zeitgeschichte wie John F. Kennedy und Fidel Castro geprägt ist, aber auch vom 'Rat Pack' um Frank Sinatra, das im großen Ballsaal des Hotels auftritt.

Im Mittelpunkt der Serie, die im Jahr 1959 beginnt, steht der frischgebackene Hotelbesitzer Ike Evans (Jeffrey Dean Morgan aus  "Grey's Anatomy"). Um seinen Traum zu verwirklichen, hat er seine Seele an den Teufel verkauft. Genauer gesagt, an den Mafiaboss Ben 'The Butcher' Diamond (Danny Huston). Ikes Ehefrau Vera (Bond-Girl Olga Kurylenko, "Ein Quantum Trost") ist ein ehemaliges Showgirl. Ebenso wie die drei gemeinsamen Kinder ahnt sie nichts von den krummen Geschäften ihres Mannes und dem nächtlichen Treiben im Hotel.

"Magic City" stammt von Mitch Glazer, der vor allem als Autor der Hollywood-Filme "Scrooged" (mit Bill Murray) und "Der Einsatz" (mit Al Pacino und Colin Farrell) bekannt geworden ist. Glazer ist in Miami Beach geboren und in jenen glamourösen Hotels aufgewachsen, deren Geschichten er erzählen will. Die zehnteilige erste Staffel zeigt Starz ab dem 6. April 2012.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden:

Zur US-Serien-Vorschau


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 16.01.2012, 19.18 Uhr:
    Die Serie schaut gut aus, als Fan von Olga Kurylenko werde ich sie mir anschauen. Hoffentlich schnappt jetzt ein deutscher Sender zu und zeigt diese auch schnell im Free-TV.