Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neues Crossover zwischen "Fear the Walking Dead" und Mutterserie

von Bernd Krannich in News international
(04.01.2019, 13.36 Uhr)
Weiterer Charakter kommt nach Texas
"Fear the Walking Dead"
AMC
Neues Crossover zwischen "Fear the Walking Dead" und Mutterserie/AMC

Wenn  "Fear the Walking Dead" mit der fünften Staffel weitergeht, wird Morgan (Lennie James) auf einen alten Bekannten aus seiner Zeit an der amerikanischen Ostküste und bei  "The Walking Dead" treffen. Ein alter Gewährsmann von Negan (Jeffrey Dean Morgan) hat die Flucht vor den neuen Herrschern dort angetreten und sich auf in den Westen gemacht.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ACHTEN Staffel von "THE WALKING DEAD" und der VIERTEN STAFFEL von "FEAR THE WALKING DEAD". Lesen auf eigene Gefahr!

Am Ende der achten Staffel von "The Walking Dead" hatte Morgan die alten Weggefährten um Rick Grimes (Andrew Lincoln) verlassen, um sich mit seinen zunehmenden aus dem Ruder laufenden gewalttätigen Tendenzen im Kampf gegen die Saviors auseinanderzusetzen - er wollte dies alleine tun. Seine spirituelle Reise führte ihn schließlich nach Texas und zu "Fear the Walking Dead".

Dort wird demnächst einer der Saviors auftauchen: Dwight, dargestellt von Austin Amelio. Der hatte ebenfalls im Finale der achten Staffel die Gegend um Alexandria verlassen. Einerseits hatte er als Handlanger von Negan Denise (Merritt Wever) getötet, war deswegen verhasst und trotz eines späten Seitenwechsels in Gefahr, für seine Taten gerichtet zu werden. Andererseits hatte er aber schließlich Tara das Leben gerettet - so dass Daryl ihn schließlich verschonte und mit der Warnung, er solle nie wieder zurückkehren, ziehen ließ. Zuletzt sahen die Zuschauer Dwight, wie er in einer Hütte eine Nachricht seiner Frau Sherry (Christine Evangelista) fand und sich danach mutmaßlich auf die Suche nach ihr macht.

Schließlich wird er also auf die Überlebenden um Morgan treffen, die sich im Finale der vierten Staffel zu einer Art Gruppe von barmherzigen Samaritern zusammengeschlossen hatten, die von ihrer neuen Basis in einer verlassenen Fabrik andere Überlebende suchen, um sie zu unterstützen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare