Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neues vom Tiger King: Dokureihe "Joe Exotic: Neue Enthüllungen" kommt nach Deutschland

von Vera Tidona in News national
(26.10.2020, 16.30 Uhr)
Dreiteiler klärt über die Mordanklage auf
"Tiger King"
Netflix
Neues vom Tiger King: Dokureihe "Joe Exotic: Neue Enthüllungen" kommt nach Deutschland/Netflix

Der selbsternannte "Tiger King", Joe Exotic, gelangte mit der Dokuserie über seine  "Großkatzen und Raubtiere" auf Netflix zu internationale Berühmtheit. Die vielfach Emmy-nominierte Miniserie gehörte in diesem Frühjahr vor allem in den USA zu den meist abgerufenen Serien des Streaminganbieters. Jetzt legt der Sender TLC nach und zeigt den Doku-Dreiteiler  "Joe Exotic: Neue Enthüllungen" ab dem 25. November mittwochs ab jeweils 22.15 Uhr über den inhaftierten Tiger King - und die Hintergründe zur Mordanklage gegen ihn - als Deutschlandpremiere.

Joe Exotic, mit dem bürgerlichen Namen Joseph Allen Maldonado-Passage, verbüßt derzeit eine Haftstrafe von 22 Jahren in den USA. Dem exzentrischen Lebemann wird vorgeworfen, einen Mord an seiner Rivalin Carole Baskin in Auftrag gegeben zu haben - zudem diverse Verstöße gegen die Tierschutzgesetze. Trotz seiner Verurteilung vor Gericht, das ihn für schuldig hält, stellt Joe Exotic nun die Behauptung auf, die Tierrechts-Aktivistin Carole Baskin habe ihren Gatten Don Lewis ermordet und an ihre Tiger verfüttert.

Die Dokumentation geht den schwerwiegenden Vorwürfen auf den Grund und gewährt neue Einblicke in die jahrelangen Streitigkeiten zwischen Joe und Carole sowie exklusive, neue Details über das ungeklärte Verschwinden von Don Lewis vor 23 Jahren.

Der Dreiteiler wurde von Jessica Everleth und Colin Whelan für den US-Sender Investigation Discovery produziert, wo er am 27. September TV-Premiere feierte.

Derweil arbeitet der US-Sender NBC an einer Miniserie mit dem Titel  "Joe Exotic", in der Katerine-Ann Mackinnon-Lee die Hauptrolle als Carole Baskin übernimmt (TV Wunschliste berichtete). Gleichzeitig entsteht eine weitere fiktionale Serie für Prime Video, in der Nicolas Cage den Tiger King porträtieren wird (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds