Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nickelodeon dreht keine weitere "Victorious"-Staffel

von Michael Brandes in News national
(11.08.2012, 13.46 Uhr)
Spin-Off-Serien zu "Victorious" und "iCarly" geplant
"Victorious" mit Victoria Justice
Viacom International
Nickelodeon dreht keine weitere "Victorious"-Staffel/Viacom International

Der US-Sender Nickelodeon trennt sich von  "Victorious": Die Sitcom mit Victoria Justice wird nach der aktuell laufenden dritten Staffel eingestellt. Entsprechende US-Meldungen der vergangenen Tage haben sowohl der Sender als auch Serienschöpfer Dan Schneider inzwischen bestätigt. In diesem Herbst wird Nickelodeon in den USA die letzten 15 Folgen ausstrahlen, mit denen die dritte Staffel komplettiert wird.

In einem Statement teilte Schneider mit, die Schauspieler und er selbst hätten gern weitere Folgen gedreht. Jedoch habe der Sender anders entschieden. Schneider warb jedoch bei den "Victorious"-Fans um Verständnis, denn es sei bei Nickelodeon Tradition, erfolgreiche Serien in der Regel nach circa 60 Folgen einzustellen, um Platz für neue Projekte zu schaffen. Als Beispiele nannte er Serien wie  "Drake & Josh" und  "Zoey 101".

Dan Schneider verliert in diesem Jahr gleich zwei seiner Serien, denn wie schon seit Mai bekannt ist, wird auch  "iCarly" eingestellt. Im November steht in den USA das Serienfinale auf dem Programm. Immerhin wurden insgesamt sechs Staffeln mit über 100 Episoden produziert.

Allerdings plant Nickelodeon zwei Spin-Off-Serien mit einigen der "iCarly"- und "Victorious"-Stars. In "Sam & Cat" werden Sam Puckett (Jennette McCurdy) aus "iCarly" und Cat Valentine (Ariana Grande) aus "Victorious" beste Freundinnen. Sie teilen sich eine Wohnung und gründen gemeinsam einen Babysitter-Dienst. Im zweiten neuen Serienprojekt "Gibby" schlüpft Noah Munck wieder in seine gleichnamige Rolle aus "iCarly". Gibby bekommt einen Job im 'Bixby', einem Erholungscenter für Kids jeglichen Alters, die dort Sport treiben, spielen und gemeinsam abhängen können. Zu beiden möglichen neuen Serien hat Nickelodeon erst einmal einen Pilotfilm bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare