Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nitro zeigt "Die Munsters" wieder als Weihnachtsmarathon

von Dennis Braun in News national
(28.11.2017, 15.16 Uhr)
33 Folgen der Kultserie an Heiligabend
"The Munsters"
RTL/Universal Studios
Nitro zeigt "Die Munsters" wieder als Weihnachtsmarathon/RTL/Universal Studios

Mittlerweile ist es gute Tradition: Seit 2015 zeigt der Spartensender Nitro jedes Jahr an Heiligabend einen Marathon der 1960er-Jahre-Kultserie  "Die Munsters". Auch am 24. Dezember 2017 werden Herman und Co. wieder den ganzen Tag lang ihr Unwesen treiben, denn bereits ab 5.35 Uhr beginnt die Eventprogrammierung mit insgesamt 33 Folgen.

Während zunächst mit den ersten zehn Episoden der ersten Staffel begonnen wird, stehen ab 9.55 Uhr die Folgen 12 bis 32 der zweiten Staffel auf dem Programm. Diese waren zuletzt im Jahr 2000 im BR und hr-fernsehen zu sehen und werden somit nach über 17-jähriger Pause erstmals wiederholt. Im vergangenen Jahr zeigte Nitro unter anderem die ersten elf Folgen von Staffel 2.

Insgesamt drehten Fred Gwynne, Yvonne de Carlo, Al Lewis, Pat Priest, Beverly Owen und Butch Patrick zwischen 1964 und 1966 70 Folgen in zwei Staffeln. Obwohl die "Munsters" also nur relativ kurze Zeit ihr schaurig-lustiges Unwesen auf CBS trieben, wurde die Sitcom durch unzählige Wiederholungen, mehrere TV-Specials und sogar eine Serien-Neuauflage mit dem deutschen Titel  "Familie Munster" (1988-1991, lief zuletzt im Oktober im Disney Channel) zum absoluten Kult und beglückt die Fans bis heute mit einem beträchtlichen Merchandising-Angebot.

Im August wurde zudem bekannt, dass der Sender NBC an einer Neuauflage arbeitet (TV Wunschliste berichtete). 2011 gab es bereits Pläne für ein Comeback der "Munsters", nach der Ausstrahlung des Piloten "Mockingbird Lane" an Halloween 2012 wurde das Projekt jedoch wieder verworfen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare