Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Nord bei Nordwest": Drehstart für neue Folgen der beliebten Krimireihe mit Hinnerk Schönemann

Der beschauliche (fiktive) Ort Schwanitz an der Ostseeküste wird erneut zum Zentrum von Kriminellen: Die beliebte und erfolgreiche Krimiserie
Hauptdarsteller Hinnerk Schönemann wird darin nicht nur vor der Kamera in seiner Rolle als Polizist und Tierarzt Hauke Jacobs zurückkehren, auch übernimmt er abermals selbst die Regie, wie zuvor schon bei den Folgen "Auf der Flucht" und "Der doppelte Lothar". An seiner Seite dürfen Jana Klinge als Polizistin Hannah Wagner und Marleen Lohse als Tierärztin Jule Christiansen nicht fehlen.
Die Bewohner von Schwanitz sind in heller Aufregung, als ein Blindgänger gefunden wird. Hauke Jacobs und Hannah Wagner müssen schnellstmöglich den gesamten Ort evakuieren. Doch bei ihrem Rundgang bemerken die Gesetzeshüter im Haus der kauzigen Mareike Thorgard (Gitta Schweighöfer) Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Eine Waffe im Vorgarten, Blut in der Küche und Sohn Jürgen (Pit Bukowski) ist verschwunden. Hauke und Hannah nehmen trotz der Evakuierung die Ermittlungen auf, was zum Konflikt mit Hannahs Bruder, dem Kampfmittel-Spezialisten Frederik Wagner (Mike Hoffmann), führt.Derweil ist Jule Christiansen auf der Suche nach einem Mädchen, das bei einer Untersuchung in der Tierarztpraxis einfach davongelaufen ist. Wie sich herausstellt, ist das Mädchen Roxana (Eilin Aliza) aus einem Heim in Kiel abgehauen und der mitgebrachte Hund ist gestohlen. Die herumstreunende Minderjährige ist jedoch nicht das größte Problem für die Polizei. Für Hauke und Hannah erhärtet sich der Verdacht, dass sich der skrupellose Soroka (Max Hopp) mit seiner Waffenmafia in der Gegend herumtreibt.
In weiteren Rollen gibt es ein Wiedersehen mit Cem-Ali Gültekin (als Mehmet Ösker), Stephan A. Tölle (Herr Töteberg), Regine Hentschel (Frau Bleckmann), Joshy Peters (Puttkammer) sowie Robin Bongarts als Lutz Budde.
Hinnerk Schönemann verfilmt hier eine Drehbuchvorlage von Mariann Kaiser (
Voraussichtlich Anfang 2026 wird neben der Folge "Blindgänger" auch die bereits abgedrehten Folge "Pechmarie" sowie eine weitere Episode gezeigt, die noch in diesem Frühjahr gedreht wird und zu der es noch keine näheren Details gibt. Die konkreten Sendetermine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": An diesem Tag startet die neue Saison 2025
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 24. bis 28. März 2025
- Rolf Schimpf ("Der Alte") im Alter von 100 Jahren gestorben
- Start von "Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)": So funktioniert die neue Show von Joko & Klaas
- "Star Trek"- und "Dexter" bald in besserer Qualität: Paramount+ kündigt Neuerungen an
Nächste Meldung
Specials
- Dennis Quaid als "Happy Face"-Killer: Wenn der Vater ein Serienmörder ist
- "The Residence": Ein "Knives Out" für zwischendurch
- "Unschuldig: Mr. Bates gegen die Post" wird sogar nüchterne Menschen bewegen
- "Hacks": Weiblich, witzig, Vegas
- Das waren die größten TV-Hits 2024: Von "Raab vs. Halmich" über Dschungelcamp und "Tatort" bis "Wer stiehlt mir die Show?"
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
- In "Smeilingen" versauern Negah Amiri und Armin Rohde in ARD-Sketchen
Neue Trailer
- "Überkompensation": Trailer zur Collegecomedy von A24 um Exzesse und Selbstfindung
- "Andor": Frischer Mitreißender Trailer zur besten "Star Wars"- Serie
- Update "This City is Ours": Gangster-Thriller mit Sean Bean erhält Starttermin und Trailer
- "The Four Seasons": Trailer zu Tina Feys prominent besetzte neue Netflix-Comedy
- "The Quest - Die Serie": Erster Trailer zum lange erwarteten Spin-Off veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
