Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"NOS4A2": Ende der Horror-Serie mit Zachary Quinto besiegelt

von Bernd Krannich in News international
(01.09.2020, 13.03 Uhr)
AMC bestellt keine dritte Staffel
Ashleigh Cummings und Zachary Quinto in "NOS4A2"
AMC
"NOS4A2": Ende der Horror-Serie mit Zachary Quinto besiegelt/AMC

Der Spuk hat ein Ende:  "NOS4A2" endet nach der zweiten Staffel. Das machte Showrunnerin Jami O'Brien eine Woche nach der Ausstrahlung des Staffelfinals bei AMC via Twitter bekannt. Der Sender hat das mittlerweile bestätigt.

Jami O'Brien schrieb: Nun Freunde, ich habe vergangene Woche von AMC gehört. Wir werden keine dritte Staffel von #NOS4A2 machen. Es ist schade, aber immerhin konnten wir die komplette Handlung aus Joe Hills unglaublichem Roman adaptieren.

Deadline fast zusammen, dass die zweite Staffel von "NOS4A2" bei der US-Ausstrahlung nur etwa die Hälfte der Zuschauer der Auftaktstaffel erreichen konnte - und das, obwohl die Folgen nicht nur bei AMC gezeigt wurden, sondern simultan auch bei der Senderschwester BBC America: Wöchentlich schalteten noch knapp 800.000 Amerikaner ein.

Die deutschen Verwertungsrechte an "NOS4A2" hat Prime Video, wo die Veröffentlichung der zweiten Staffel noch aussteht.

"NOS4A" basiert auf einer Romanvorlage von Horror-Autor Joe Hill (auch  "Locke & Key"). Im Zentrum steht Zachary Quinto als Charles Manx. Der scheinbar Unsterbliche entführt in seinem Rolls-Royce der Marke Wraith und mit dem Nummernschild NOS4A2 ("Nosferatu") Kinder zu einem geheimnisvollen Ort namens Christmasland, in dem jeden Tag Weihnachten ist und unglücklich sein gegen das Gesetz ist - durch die Entführungen und die Verbindung zu seinem Wagen erhält Manx seine Jugend. Die ebenfalls übernatürlich begabte Vic McQueen (Ashleigh Cummings) wird zu seiner Gegenspielerin. In der ersten Staffel konnte sie Manx' Pläne durchkreuzen, aber die entführten Kinder nicht befreien. Erst, als Manx in der zweiten Staffel nach acht Jahren wieder aktiv wird, erhält die mittlerweile zur Mutter gewordene Vic eine zweite Chance dazu.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare