Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Nur 37 Sekunden": arte zeigt Miniserie über mysteriösen Fischkutter-Seeunfall

arte kündigt für das Frühjahr das französische Drama
Los geht es mit den ersten drei Folgen am Donnerstag, den 3. April ab 21.40 Uhr am Stück, gefolgt von der zweiten Hälfte der Serie mit den restlichen drei Episoden eine Woche später, am Donnerstag den 10. April ebenso ab 21.40 Uhr. Zudem steht die Serie vorab in der Mediathek arte.tv ab dem 26. März für wenige Wochen zur Verfügung.
Am 15. Januar 2004 sinkt der bretonische Trawler "Bugaled Breizh" plötzlich - in nur 37 Sekunden - vor Lizard Point an der südwestlichen Spitze Großbritanniens. Fünf Seeleute werden vermisst, darunter Tristan, der Bruder von Maries Verlobtem Yan. Während die Suche nach den Schiffbrüchigen im Ärmelkanal läuft, wächst Maries Verdacht, dass das Unglück in Zusammenhang mit Militärübungen und einem U-Boot in dem Seegebiet stehen könnte. Während offizielle Stellen von einem Unfall mit einem Containerschiff ausgehen, gibt sich Marie mit dieser Annahme nicht zufrieden. Auf der Suche nach der Wahrheit kann sie schließlich mit großer Überzeugungskraft den Anwalt Christophe Costil dazu bringen, sich den Fall anzunehmen.In den Hauptrollen sind Nina Meurisse (
"Nur 37 Sekunden" wurde von Laure de Butler nach den Drehbüchern von Anne Landois und Sophie Kovess-Brun inszeniert. Produziert wurde die Miniserie von Landois und Saga Blanchard von Shoot Again Productions, Colette Productions und Alba für ARTE France.
auch interessant
Leserkommentare
badspaenzer schrieb via tvforen.de am 18.02.2025, 23.09 Uhr:
meine, ich hätte das schon mal gesehen und es ging um eine Vergewaltigung.
die war mal wieder etwas seltsam.
eine 25 jährige trifft sich mit ihrem Ex, ein ca. 60-jähriger Künstler, in einem Hotelzimmer. dann kommt es zur Vergewaltigung. so was in der Art.
ein Fischkutter spielte keine RolleTetzlaff schrieb via tvforen.de am 20.02.2025, 13.08 Uhr:
Da handelt es sich um die ARD Serie "37 Sekunden" von 2023, somit andere Baustelle:https://de.wikipedia.org/wiki/37_Sekundenhttps://www.ardmediathek.de/serie/37-sekunden/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlLzM3c2VrdW5kZW4/1
Tintin20 schrieb am 19.02.2025, 12.16 Uhr:
Das ist eine neue Produktion auf einem wahren Fall, der viel Aufmerksamkeit in der Presse erlangte und bis heute nicht offiziell geklärt wurde. Was Du meinst ist die ARD-Miniserie "37 Sekunden" aus dem Jahr 2023. https://www.fernsehserien.de/37-sekunden
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Neue Trailer
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
- "Chad Powers": Trailer für schräge Sport-Comedy um Football-Star mit Doppelidentität
- Update "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Robin Hood": Startdatum und Teaser-Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
