Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Offline" mit Palina Rojinski: ProSieben will verschollene Tel-Aviv-Folge zeigen

von Glenn Riedmeier in News national
(18.11.2017, 16.00 Uhr)
Ausstrahlung mit dreijähriger Verspätung
Palina Rojinski ist "Offline"
ProSieben
"Offline" mit Palina Rojinski: ProSieben will verschollene Tel-Aviv-Folge zeigen/ProSieben

2014 startete ProSieben ein durchaus ambitioniertes Reportage-Format mit Palina Rojinski. In  "Offline - Palina World Wide Weg." begab sich die Moderatorin auf 48-stündige Städte-Trips, musste darin aber komplett auf Hilfsmittel wie Geld, Telefon, Facebook und Twitter verzichten. Die Folge mit dem Ziel Tel Aviv landete damals aufgrund des schwelenden Nahostkonflikts jedoch im Giftschrank. Nun soll es die Folge mit mehr als dreijähriger Verspätung endlich doch noch auf die Bildschirme schaffen, wenn auch zu einer äußerst undankbaren Sendezeit: In der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember 2017 soll die entsprechende Episode um 0.50 Uhr ausgestrahlt werden.

Das schon längst eingestellte Format hat eine kurze, aber bewegte Vergangenheit hinter sich. Nachdem die ersten beiden von insgesamt drei Folgen der ersten Staffel nur ernüchternde Quoten eingefahren hatten, kehrte die Sendung 2015 unter dem Namen "Inside - Unterwegs mit Palina" zurück. Doch auch hier stellte sich aus Quotensicht keine Besserung ein.

Die Ausstrahlungsankündigung der Tel-Aviv-Folge ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Die Episode sollte eigentlich schon vor ziemlich genau einem Jahr gezeigt werden, dann jedoch entschied sich ProSieben wieder um. Stattdessen wurde Anfang 2017 eine weitere bislang im Archiv gelegene Folge aus L.A. nachträglich ausgestrahlt. Man darf also gespannt sein, ob diesmal alles reibungslos abläuft.

Produziert wurde das Format von Florida TV, das auch für die artverwandten Sendungen  "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" und  "Schulz in the Box" verantwortet zeichnet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 18.11.2017, 23.45 Uhr:
    Ich finde das Wort "verschollene" in diesem Zusammenhang nicht so ganz richtig.
    Die Folge ist noch vorhanden, wurde aber nicht gesendet. Thats all.