Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Olivia Wilde übernimmt Hauptrolle in HBO-Rock'n'Roll-Drama

von Marcus Kirzynowski in News international
(12.03.2014, 13.24 Uhr)
"Dr. House"-Star für Serienprojekt von Scorsese und Jagger gecastet
Olivia Wilde
20th Century Fox TV
Olivia Wilde übernimmt Hauptrolle in HBO-Rock'n'Roll-Drama/20th Century Fox TV

Das neue, noch namenlose HBO-Serienprojekt von Regie-Altmeister Martin Scorsese,  "Boardwalk Empire"-Showrunner Terence Winter und Rolling Stones-Sänger Mick Jagger hat seine weibliche Hauptdarstellerin gefunden. Laut Deadline Hollywood soll Olivia Wilde die Rolle der Ehefrau eines Plattenlabel-Bosses übernehmen.

Die Dramaserie soll das von Drogen und Sex angetriebene Musikgeschäft im New York der 1970er Jahre erkunden, als mit Punk und Disco gleich zwei neue Genres ihren Siegeszug antraten. Im Mittelpunkt steht Richie Finestra (Bobby Cannavale,  "Third Watch"), der sein Plattenlabel wiederbeleben und den nächsten neuen Sound finden will. Er durchlebt dabei eine Krise, als er eine Entscheidung treffen muss, die sein Leben verändert. Von dieser ist natürlich auch seine Gattin Devon Finestra (Wilde) betroffen, die in den Sixties ein wildes Leben als Model und Schauspielerin geführt hat und dieses nun wegen der Krise ihres Ehemanns wieder aufnimmt.

Die Serie, die bei HBO schon seit 2010 in Entwicklung ist, hat zwar noch keine offizielle Bestellung erhalten, die Chancen stehen aber gut, dass der Pilotfilm diesen Sommer gedreht wird. Wie bei der HBO-Serie "Boardwalk Empire" (in der übrigens auch Cannavale mitspielt) soll Scorsese diesen inszenieren, während Winter (gemeinsam mit George Mastras) für das Drehbuch verantwortlich ist. Mastras soll auch als Showrunner fungieren.

Olivia Wilde wurde als Dr. Remy Hadley in  "Dr. House" bekannt. In den vergangenen Jahren hatte sie sich vom Fernsehen abgewandt, um für Kinofilme wie das Niki Lauda-Drama "Rush" und den in diesem Jahr 'Oscar'-nominierten "Her" vor der Kamera zu stehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare