Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Once Upon a Time" endet nach Staffel sieben

Die Serie
Die siebte Staffel der Serie wird jedoch auf alle Fälle noch zu Ende produziert, wodurch die Serie auf 156 Folgen kommen wird. Bereits mit Staffel sechs hatten die Macher die Handlung der Figuren aus den ersten Staffeln zum Abschluss gebracht, um dann in Staffel sieben einige Figuren mit einem neuen Fluch zu konfrontieren. Das Vorgehen ermöglichte auch, dass man sich nach Staffel sechs von vielen Darstellern trennen konnte, deren langjährige Verträge ausgelaufen waren.
Aktuell widmet sich "Once Upon a Time" den Abenteuern des erwachsenen Henry Mills (Andrew J. West), der Evil Queen (Lana Parrilla) und Rumplestiltskin (Robert Carlyle) sowie Captain Hook (Colin O'Donoghue).Die Macher Horowitz und Kitsis, die gemeinsam auch schon bei
In einem Interview mit EW führten die beiden aus, dass sie für den Reboot in Staffel sieben von Anfang an wussten, dass sie die Handlung zunächst auf eine Staffel anlegen würden, mit einer Option für eine Handlung für Staffel acht. Die Ansage von ABC, dass es keine achte Staffel geben werde, kam früh genug, um das Staffelfinale als Serienende umzusetzen, statt die Alternative zu produzieren, einen Cliffhanger für Staffel acht zu drehen. Zudem werden auch einige bekannte Gesichter aus den vergangenen sieben Serienjahren sich nochmals die Ehre geben - wobei die Showrunner nicht verrieten, wer das sein wird.
auch interessant
Leserkommentare
Taylor schrieb am 18.02.2018, 00.08 Uhr:
Wie schade. Aber lieber ein gutes Ende als ein unfertiges. Hoffentlich machen sie ein schönes Ende mit schönen Happy End. Das hat die Serie und ihre Figuren verdient.DrKerner schrieb am 10.02.2018, 13.41 Uhr:
Wann ist die finale Stafel auf deutsch bei Passion zu sehen?
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neue Chefärztin und neue Liebe in Staffel 12
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- "GZSZ" goes Krimi: Diese Figur stirbt nach blutigem Mord den Serientod
- "Alles was zählt": Urgestein verlässt RTL-Serie nach fast 20 Jahren
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich


















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)