Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Once Upon a Time": Neue Details zum Handlungsort Seattle

Der frische Beginn mit Staffel sieben bringt für die zurückkehrenden Hauptfiguren aus dem Märchenwald bei
Die Drei hat es in neuen Identitäten nach Seattle verschlagen, genauer gesagt in den (fiktiven) Stadtteil Hyperion Heights. Dabei haben alle drei andere "bürgerliche" Namen als in den bisherigen sechs Staffeln. Die Königin wird zur einer Barbesitzerin, die statt eines Hosenanzuges nun Jeans sowie T-Shirts mit Rockband-Namen trägt.
O'Donoghue schlüpft in die Rolle des Streifenpolizisten "Rogers". Der wird in der Serie von einem Verlust-Gefühl umgetrieben, ohne dass er weiß, was ihm fehlt - ohne Zweifel ist das seine Ehefrau Emma Swan (Jennifer Morrison), die im neuen Handlungsbogen der Serie nur einen Gastauftritt absolviert. Daneben muss für die neue Inkarnation erklärt werden, wie der Polizist seine Hand verloren hat.Zu Rumpel sind die wenigsten Details bekannt. Aber auch er wird seinem Stil treu blieben und in Hyperion Hights eher schattigen Geschäften nachgehen, seine Finger in all den Dingen haben, die in der Nachbarschaft vor sich gehen.
Der - zunächst einzige - Auftritt von Morrison wird nun endgültig in der zweiten Folge der siebten Staffel stattfinden und den Zuschauern vom Schicksal Emmas berichten. Schon vorher war bei der Verpflichtung von Emilie de Ravin bekannt geworden, dass Episode vier sich um Rumpelstiltskin drehen wird (TV Wunschliste berichtete).
Parilla enthüllte, dass die erste Begegnung zwischen der Königin und dem nun erwachsenen Henry (Andrew J. West) in einem Flashback in den Märchenwald für die Königin sehr verwirrend sein wird. Wie es sich für die Folgen eines Fluches gehört, haben die beiden bei ihrer ersten Begegnung in Seattle keine Erinnerung aneinander.
ABC hat die siebte Staffel mit 22 Episoden beauftragt. Wie Senderchefin Channing Dungey ausführte, werde man sich eingangs der Staffel ansehen, ob die neuen Folgen bei den Zuschauern auf Anklang stoßen. Sollte dies der Fall sein, dann werde man die Handlung entsprechend für die Zukunft ausbauen. Sollte das nicht der Fall sein, werde man in den späteren Episoden das Serienende einleiten.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Mordfall von 1990 erneut in der ZDF-Sendung
- "Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere
- "Die Hausmeisterin": BR wiederholt Kultserie mit Veronika Fitz und Helmut Fischer
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom Open Air 2025" holt Primetime-Sieg knapp vor "Wilsberg"
Nächste Meldung
Specials
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält Trailer und deutschen Starttermin
- Update "Sandman": Neuer Trailer zur bald startenden zweiten Staffel veröffentlicht
- Update "Chad Powers": Trailer und Starttermin für Disneys schräge Football-Comedy bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
