Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Once Upon a Time" verpflichtet neue Rapunzel, befördert Mekia Cox

von Bernd Krannich in News international
(11.09.2017, 16.00 Uhr)
"Turn"-Darsteller Meegan Warner wird haarige Prinzessin
Meegan Warner als Mary Woodhull in "Turn"
Antony Platt/AMC
"Once Upon a Time" verpflichtet neue Rapunzel, befördert Mekia Cox/Antony Platt/AMC

Weitere Neuigkeiten von  "Once Upon a Time", das in den USA mit seiner siebten Staffel nicht etwa ein neues Kapitel aufschlägt, sondern gleich ein ganz neues Buch (TV Wunschliste berichtete). Die Australierin Meegan Warner (zuletzt "Turn") wird in der siebten Staffel in die Haut der Märchengestalt Rapunzel schlüpfen. Derweil wurde bekannt, dass Darstellerin Mekia Cox in den Hauptcast aufgerückt ist: Sie war für die neue Staffel in einer Gastrolle als Prinzessin Tiana verpflichtet worden, die Heldin aus Disneys Film "The Princess and the Frog" aka "Küss den Frosch" (basierend auf dem Märchen "Der Froschkönig"). Mit der dritten Episode der neuen Staffel wurde sie laut Deadline zur Hauptdarstellerin befördert.

Meegan Warner schlüpft laut TV Line in die Rolle von Rapunzel. Wie bei mehreren Figuren wird die Rolle nach dem Abschluss der ersten Handlung am Ende von Staffel sechs für die neue Handlung ab Staffel sieben neu besetzt - in Staffel drei war Alexandra Metz in der Rolle der gefangenen Märchenschönheit zu sehen.

Warners Rapunzel wurde von einer bösen Zauberin gefangen und mit magischen Mitteln in einen Turm gesperrt. Die mutige und unbändige Prinzessin setzt alles daran, sich zu befreien und der Zauberin die Einkerkerung heimzuzahlen.

Die 26-jährige Warner war zuletzt für vier Staffeln als Mary Woodhull in der Bürgerkriegsserie "Turn" von AMC zu sehen, die in Deutschland im Angebot von Amazon Prime ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare