Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"One Day at a Time": Gloria Estefan in Trailer zu Netflix-Sitcom

von Ralf Döbele in News international
(11.01.2019, 10.50 Uhr)
Dritte Staffel der erfolgreichen Neuauflage startet im Februar
Gloria Estefan wurde international mit Hits wie "Conga" und "Rhythm Is Gonna Get You" bekannt
Sony Music
"One Day at a Time": Gloria Estefan in Trailer zu Netflix-Sitcom/Sony Music

Neue Mitglieder der Familie Alvarez halten demnächst bei Netflix Einzug.  "One Day at a Time" meldet sich am 8. Februar mit 13 neuen Folgen zurück. Netflix hat nun einen ersten Trailer zur dritten Staffel der Sitcom veröffentlicht, der auch einen ersten Blick auf Latin-Pop-Ikone Gloria Estefan als Lydias (Rita Moreno) Schwester Mirtha bietet, die zugleich die Erzfeindin der mit allen Wassern gewaschenen Kubanerin ist.

Allerdings ist sie nicht der einzige Neuzugang. Penelopes (Justina Machado) Cousins Estellita und Pilar tauchen erstmals auf und werden von Melissa Fumero und Stephanie Beatriz verkörpert. Beide Schauspielerinnen sind aus  "Brooklyn Nine-Nine" bekannt, wo Fumero als Amy Santiago zu sehen ist und Beatriz die Ermittlerin Rose Diaz verkörpert. Ansonsten hält der neue Trailer noch einen kurzen Vorgeschmack auf einen Familienurlaub und Penelopes neue Beziehung mit Mateo (Alex Quijano) bereit.

"One Day at a Time" ist ein äußerst sehenswertes Reboot der  gleichnamigen Erfolgs-Sitcom aus dem Jahr 1975, die in Deutschland leider nie zu sehen war. Auf CBS brachte es das Format von Comedy-Legende Norman Lear aber auf neun Staffeln und über 200 Episoden. Genau wie andere Erfolge von Lear, nahm sich auch "One Day at a Time" einer ganzen Reihe sozialkritischer Themen an, eine Tradition, die von der neuen Serie fortgeführt wird.

Justina Machado ( "Six Feet Under") spielt darin die Hauptfigur Penelope. Die war als Krankenschwester bei der Armee und wurde dadurch häufiger versetzt. Nun hat sie die Streitkräfte verlassen und lebt mit ihren Kindern in der Nähe ihrer Mutter Lydia, verkörpert von der legendären Oscar-, Emmy-, Tony- und Golden-Globe-Gewinnerin Rita Moreno. Penelope arbeitet in der Arztpraxis von Dr. Berkowitz (Stephen Tobolowsky,  "Californication"). Unterstützung erhält sie vom Manager ihres Apartment-Gebäudes, Mr. Schneider (Todd Grinnell).

Gloria Estefan ist zu Beginn jeder "One Day at a Time"-Episode als Interpretin des Titelsongs zu hören. Sie wurde in den 1980er Jahren bekannt als die Lead-Sängerin der Miami Sound Machine, mit der sie internationale Superhits wie "Conga" und "Dr. Beat" landete. Als Solo-Künstlerin war sie im Anschluss mit Songs wie "Get On Your Feet" oder "Cuts Both Ways" nicht minder erfolgreich und steuerte auch den Olympia-Song "Reach" zu den Spielen in Atlanta 1996 bei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare