Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"One Percent": Starz bestellt Serie von "Babel"-Regisseur Iñárritu

von Marcus Kirzynowski in News international
(13.08.2014, 11.07 Uhr)
Hillary Swank und Ed Harris für Hauptrollen vorgesehen
Hillary Swank mit Clint Eastwood in "Million Dollar Baby"
Warner Bros.
"One Percent": Starz bestellt Serie von "Babel"-Regisseur Iñárritu/Warner Bros.

Der Exodus renommierter Kinoschauspieler und -regisseure Hollywoods auf den kleineren Fernsehbildschirm nimmt kein Ende. Bald hat auch der mexikanische Starregisseur Alejandro Gonzalez Iñárritu eine eigene Serie bei einem US-Pay-TV-Kanal. Wie Deadline berichtet, hat Starz eine zehnteilige erste Staffel seines Projekts "One Percent" in Auftrag gegeben, wobei er die ersten beiden Episoden selbst inszenieren soll. Ebenso renommiert sind die (potentiellen) Darsteller: Neben dem zweifachen Golden-Globe-Preisträger Ed Harris soll auch die bereits mit dem Oscar (für "Million Dollar Baby") ausgezeichnete Hillary Swank eine Stammrolle übernehmen.

Die eigentliche Hautrolle wird aber Ed Helms innehaben. Er soll den um seine Existenz kämpfenden Farmer Alfred Murphy spielen, dessen Leben sich durch einen bizarren Schicksalsumschwung für immer ändert. Ob dieser seine Rettung oder seinen endgültigen Ruin bedeuten wird, steht aber noch in den Sternen und wird wohl einer der Handlungsstränge der Serie sein.

Hillary Swank befindet sich laut Deadline in letzten Verhandlungen darüber, die Rolle von Murphys Ehefrau Laura zu übernehmen. Ed Harris soll Alfreds Vater, den Familienpatriarchen Nathaniel Cobb, spielen. Da er aber erst vor einigen Tagen eine Hauptrolle im Piloten zu HBOs Neuauflage von "Westworld" bekommen hat (wunschliste.de berichtete), wird er in "One Percent" wohl nur als wiederkehrender Gastdarsteller dabei sein.

Die Serie wurde von Gonzalez Iñárritu gemeinsam mit Alexander Dinelaris Jr., Nicolás Giacobone und Armando Bo entwickelt. Die Autoren, die auch als Executive Producers fungieren, schrieben zusammen bereits Iñárritus neuen Kinofilm "Birdman", in dem ausgerechnet Michael Keaton einen heruntergekommenen Schauspieler verkörpert, der als "ikonischer Superheld" bekannt geworden ist. Der Film soll im Januar in die deutschen Kinos kommen. Zu Iñárritus bekanntesten Filmen zählen die Episodendramen "Amores Perros", "21 Gramm" und "Babel".

Das Projekt wurde bei der Produktionsfirma Media Rights Capital (MRC) entwickelt und dann, nachdem Helms, Harris und Swank Interesse an einer Rolle gezeigt hatten, verschiedenen US-Kabelsendern vorgestellt. Mehrere davon zeigten sich auf Anhieb interessiert, wobei der Pay-TV-Kanal Starz sich jetzt die Rechte sichern konnte. Für Starz, der sich seit Jahren eher vergeblich bemüht, dem größeren Konkurrenten HBO eine qualitativ und vom Fanzuspruch her ebenbürtige Eigenproduktion entgegenzusetzen, könnte "One Percent" eine große Chance sein, endlich die gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare