Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"One Tree Hill": Alle Staffeln des Teeniedramas erstmals in Streamingabo verfügbar

von Vera Tidona in News national
(17.03.2023, 19.00 Uhr)
Wiedersehen mit Chad Michael Murray und James Lafferty
Der Cast von "One Tree Hill"
The CW
"One Tree Hill": Alle Staffeln des Teeniedramas erstmals in Streamingabo verfügbar/The CW

Willkommen zurück in  "One Tree Hill", der Heimat der beiden ungleichen Halbbrüder Lucas und Nathan, gespielt von Chad Michael Murray und James Lafferty. Joyn nimmt die beliebte Jugendserie neu ins Programm und hält ab sofort sämtliche Folgen der Kultserie aus den Jahren 2003 bis 2012 im kostenpflichtigen Bereich Joyn Plus+ auf Abruf bereit. Zuletzt war die beliebte Teenie-Soap vor sechs Jahren bei sixx zu sehen. Ob auch eine lineare Wiederholung im TV erfolgen wird, ist nicht bekannt.

Die Handlung spielt in der Kleinstadt Tree Hill im US-Bundesstaat North Carolina. Die beiden Halbbrüder Lucas (Chad Michael Murray) und Nathan (James Lafferty) könnten nicht unterschiedlicher sein: Nathan ist arrogant und beliebt. Er ist wohlhabend und Star des örtlichen Basketballteams der Highschool.

Lucas hingegen ist eher still und lebt bei seiner Mutter (Moira Kelly), die ein Cafe betreibt und einst eine Beziehung zu Nathans Vater Dan Scott (Paul Johansson) hatte. Als sie jedoch mit Lucas schwanger wurde, verließ Dan sie, um sich seiner professionellen Basketballkarriere zu widmen. Am College lernte er kurz darauf Nathans Mutter Deb (Barbara Alyn Woods) kennen und heiratete sie.

Die beiden ungleichen Brüder verbindet nicht viel, zu unterschiedlich ist ihr Freundeskreis. Als jedoch Lucas' Basketballtalent von Coach Durhamin entdeckt wurde und er ihn in Nathans Team "Tree Hill Ravens" aufnimmt, eskaliert die Situation zwischen den beiden. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Lucas in Nathans Freundin verliebt...

In weiteren Hauptrollen sind Bethany Joy Lenz als Haley, Sophia Bush als Brooke, Hilarie Burton als Peyton und Barry Corbin als Coach Durham zu sehen.

"One Tree Hill" stammt von Mark Schwahn ( "The Royals") und wurde zwischen den Jahren 2003 und 2012 mit insgesamt 187 Episoden in neun Staffeln für Warner Bros. Television produziert. Die US-Premiere fand zunächst auf dem Sender The WB statt, wechselte drei Jahre später zum Nachfolgesender The CW, wo im April 2012 das Serienfinale gezeigt wurde.

Die Deutschlandpremiere besorgte zunächst ProSieben im Jahr 2007, jedoch nahm der Sender die Serie nach kurz nach Beginn der zweiten Staffel mangels Zuschauerinteresse wieder aus dem Programm. 2010 holte VOX die Serie ins werktägliche Nachmittagsprogramm, 2014 wechselte sie mit der sechsten Staffel zum kleineren Sender sixx. Hier fand dann auch die Erstausstrahlung des Serienfinales im Januar 2017 statt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Roman1976 schrieb am 17.03.2023, 21.21 Uhr:
    Joyn bietet nun nicht wirklich etwas, dass ein Abo rechtfertigen würde