Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Orphan": Mark Duplass ("The Morning Show") ergänzt Besetzung mit "Grey's Anatomy"-Star Ellen Pompeo

von Vera Tidona in News international
(21.03.2024, 13.21 Uhr)
Hulu-Miniserie arbeitet den wahren Fall der Natalia Grace Barnett auf
Mark Duplass in "The Morning Show"
Apple Studios
"Orphan": Mark Duplass ("The Morning Show") ergänzt Besetzung mit "Grey's Anatomy"-Star Ellen Pompeo/Apple Studios

Die Miniserie  "Orphan" mit dem langjährigen  "Grey's Anatomy"-Star Ellen Pompeo in der Hauptrolle wurde erstmals vor zwei Jahren vorgestellt. Inzwischen nimmt das Hulu-Format Gestalt an und holt Neuzugang Mark Duplass ( "The Morning Show") für die männliche Hauptrolle der Dramaserie an Bord.

Erzählt wird die wahre Geschichte der Natalia Grace, die in der Ukraine geboren und schließlich von dem amerikanischen Paar Kristine und Michael Barnett adoptiert wurde. Die Barnetts wurden 2012 angeklagt, zwei Jahre nach der Adaption, Natalie vernachlässigt und ausgesetzt zu haben. Vor Gericht behauptete das Ehepaar, Natalie sei in Wahrheit eine erwachsene Soziopathin, die aufgrund ihres Kleinwuches glaubhaft vorgeben konnte, sie sei noch ein Kind. Ein vom Gericht beauftragter spezieller DNA-Test zur Klärung der Sachlage ergab schließlich, dass Grace, die an einer seltenen Form von Kleinwüchsigkeit leidet, zu dem Zeitpunkt, als sie von ihren Adoptiveltern verlassen wurde, wirklich erst neun Jahre alt war.

Mark Duplass und Ellen Pompeo übernehmen den Part der Adoptiveltern Kristine und Michael Barnett, Natalia Grace wird von der Newcomerin Imogen Faith Reid dargestellt.

Die auf acht Episoden ausgelegte Miniserie "Orphan" wird, genau wie "Grey's Anatomy", von ABC Signature Studios produziert. Hinter dem Projekt steht Showrunnerin Katie Robbins, die gemeinsam mit Sarah Sutherland sämtliche Drehbücher verfassen wird. Ellen Pompeo beteiligt sich neben Mike Epps, Dan Spilo, Andrew Stearn und Erin Levy an der Produktion des Formats. Die Regie führt Liz Garbus.

Die bizarre Geschichte der Natalia Grace Barnett, deren Fall auch über die Grenzen der USA hinweg für mediale Aufmerksamkeit sorgte, wurde bereits in der Doku-Serie  "Der Fall Natalia Grace" verfilmt, die am 29. und 30. März beim deutschen Pay-TV-Sender TLC in Erstausstrahlung gezeigt wird. Wann die Miniserie "Orphan" bei Hulu und hierzulande voraussichtlich bei Disney+ an den Start gehen wird, steht noch aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 25.04.2024, 16.33 Uhr:
    Die Geschichte wurde auch bereits verfilmt: "Orphan - Das Waisenkind" von 2009.