Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Outlander: Blood of My Blood": Weitere Besetzung für bekannte Charaktere gefunden

von Vera Tidona in News international
(27.02.2024, 12.51 Uhr)
Beliebte Fantasyserie erhält Prequel
"Outlander" mit Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) erhält demnächst ein Prequel.
Starz
"Outlander: Blood of My Blood": Weitere Besetzung für bekannte Charaktere gefunden/Starz

Der US-Sender Starz entwickelt derzeit eine neue Serie aus dem erfolgreichen  "Outlander"-Universum. Das Prequel  "Blood of My Blood" widmet sich dem Schicksal der Eltern von Jamie Fraser (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) aus der Hauptserie. Nun wurde die Besetzung für die jüngeren Ausgaben weiterer beliebter Charaktere aus der Hauptserie gefunden.

Rory Alexander als junger Murtagh Fitzgibbons Fraser schließt sich gemeinsam mit Sam Retford als junger Dougal MacKenzie, Séamus McLean Ross als Dougals älterer Bruder Colum sowie Conor MacNeill als junger Ned Gowan der bereits bestehenden Besetzung an. Die genannten Rollen wurden in der Hauptserie von Duncan Lacroix, Graham McTavish, Gary Lewis und Bill Paterson verkörpert.

In den Hauptrollen wurden bereits zuvor Harriet Slater ( "Pennyworth"), Jamie Roy ( "Condor's Nest"), Hermione Corfield ( "We Hunt Together") und Jeremy Irvine ( "Treadstone") bestätigt.

Die Handlung setzt im 18. Jahrhundert in den schottischen Highlands ein und folgt der Liebe von Ellen MacKenzie (Slater) und Brian Fraser (Roy). Über Jamies Eltern ist bereits bekannt, dass sie eigentlich nicht hätten heiraten dürften: Für Ellen wurden bereits (auch aus politischen und dynastischen Gründen) von ihrer Familie mögliche Partner auserwählt, jedoch schenkte die junge Frau ihr Herz Brian. Der stellte hingegen als unehelicher Adelsspross keine standesgemäße Partie dar. Ellen sah sich daraufhin gezwungen, sich solange zu verstecken, bis sich bei ihr schließlich eine Schwangerschaft deutlich abgezeichnet hatte. Erst dann wurde eine Ehe mit einem anderen Mann als Brian ausgeschlossen.

Hinzu kommt die Geschichte um Claires Eltern, Julia Moriston (Corfield) und Henry Beauchamp (Irvine), die sich in der Zeitperiode des Ersten Weltkriegs kennengelernt hatten. Beide Handlungen werden parallel erzählt und sollen beleuchten, wie weit ein Mensch zu gehen bereit ist, um Liebe zu finden.

"Outlander: Blood of My Blood" wird von "Outlander"-Showrunner Matthew B. Roberts entwickelt, deren Charaktere ebenso auf der historischen Buchvorlage von Diana Gabaldon basieren wie zuvor schon die Hauptserie von Serienschöpfer Ronald D. Moore selbst. Produziert wird der Ableger von Sony Pictures TV für den US-Sender Starz.

Die Mutterserie "Outlander" wird noch in diesem Jahr mit der zweiten Hälfte der siebten Staffel fortgesetzt. Eine abschließende achte Staffel mit zehn finalen Folgen wurde bereits bestätigt (TV Wunschliste berichtete). In Deutschland hatte zunächst die RTL-Gruppe die Rechte inne, sie lief dort bei RTL Passion und VOX. Die sechste Staffel der Fantasy-Serie hingegen hat bei Universal TV eine neue Heimat gefunden. Derweil ist die Serie mit allen sechs Staffeln bei Netflix abrufbar. Noch ist unklar, wann hier die siebte Staffel folgen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare