Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Pappas ante portas
(16.03.2006, 00.00 Uhr)
Gleich drei Päpste haben anlässlich des Todestages von Papst Johannes Paul II ihre Premiere im deutschen Fernsehen. Allen voran Piotr Adamczyk als Pontifex auf RTL II, gefolgt von Thomas Kretschmann im Ersten und Michael Mend im ZDF.
"Karol - ein Mann, der Papst wurde", eine 20 Millionen teure europäische Produktion, die im italienischen Fernsehen ein Straßenfeger war, wird auf RTL II am 26. und 27. März (20.15 Uhr) als deutsche Erstausstrahlung gezeigt. Die Hauptrolle des in Krakau und Italien gedrehten Films, der die Lebensgeschichte Karol Wojtylas bis zur Papstwahl 1978 nachzeichnet, spielt der 32-jährige Piotr Adamczyk. In weiteren Rollen: Klaus Maria Brandauer, John Malkovich und der deutsche Schauspieler Ken Duken. Für die Musik zeichnet Filmmusik-Legende Ennio Morricone.
Das ZDF sendet Gero von Boehms nur 60-minütiges Dokudrama "Karol - Geheimnisse eines Papstes" am 30. März. Michael Mend spielt den gereiften Papst, Nachwuchsstar Devid Striesow ist der jüngere Wojtyla. Gerne hätte Mend "mehr gedreht", sagte er dem Mediendienst teleschau, "wenn der Sender mehr Zeit gehabt hätte". Dennoch war er begeisert, als großer Papst im kleinen Format "eine Ikone mit Leben zu erfüllen. Außerdem, so Mendl: "Besser weniger, als gar nichts".
Am Ostermontag (17. April) ist im ZDF - ebenfalls als deutsche TV-Premiere - der sehr wandelbare Thomas Kretschmann (der "Kannibale" in "Rohtenburg", "King Kong") um 17.50 Uhr als Pontifex in der US-Produktion "Fürchtet Euch nicht! Das Leben Papst Johannes Pauls II" zu sehen. In weiteren Rollen spielen Bruno Ganz ("Der Untergang") als Kardinal Wyszynski und Joaquim de Almeida ("Behind Enemy Lines").
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Sat.1 wirft "Frieda: Mit Feuer und Flamme" schon wieder aus dem Programm
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)

![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)