Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Patricia Arquette ("Medium") übernimmt Hauptrolle in neuer Anthologie-Serie "The Act"

von Ralf Döbele in News international
(06.09.2018, 11.48 Uhr)
True-Crime-Drama über zerstörerische Mutter-Tochter-Beziehung
Patricia Arquette in "CSI: Cyber"
CBS
Patricia Arquette ("Medium") übernimmt Hauptrolle in neuer Anthologie-Serie "The Act"/CBS

Zwei Jahre nach dem Ende von  "CSI: Cyber" hat Patricia Arquette ein neues, kriminelles Serien-Zuhause gefunden. Die Oscar-Gewinnerin übernimmt für Hulu die Hauptrolle in der ersten Staffel von  "The Act", einem Drama, das laut Deadline als Anthologie mit jährlich wechselnder Handlung und neuen Charakteren konzipiert ist.

Im Zentrum von "The Act" stehen True Crime-Geschichten, die aus dem Rahmen fallen. Die erste Staffel basiert auf einem Artikel, der 2016 auf Buzzfeed veröffentlicht wurde. Hauptfigur ist Gypsy Rose Blanchard, eine junge Frau im Rollstuhl, die versucht, vor ihrer dominanten Mutter Dee Dee (Arquette) zu fliehen. In ihrem Streben nach Unabhängigkeit öffnet sie eine Büchse der Pandora voller Geheimnisse. Eines davon führt schließlich bis zum Mord.

Auf den ersten Blick scheint Dee Dee Blanchard die perfekte Mutter für ihre Tochter Gypsy Rose zu sein. Während mehrerer Krankheiten, ihrer Obdachlosigkeit und Hurrikan Katrina stand sie ihr zur Seite. Doch hinter verschlossenen Türen wird Dee Dee oft von ihrem Drang, alles kontrollieren zu müssen, und von ihren eigenen Unsicherheiten überwältigt.

Entwickelt wurde "The Act" von Nick Antosca ( "Channel Zero") und Michelle Dean. Regie führt Laure de Clermont-Tonnerre. Das verantwortliche Studio ist Universal Cable Productions.

Patricia Arquette wurde für ihre Nebenrolle als Mutter in dem Coming-of-Age-Drama  "Boyhood" 2015 mit einem Oscar ausgezeichnet. Bekannt ist Arquette bei Serienfans vor allem als Allison Dubois aus  "Medium", die sie sieben Staffeln lang verkörperte. Feste Serienrollen hatte der Spross einer bekannten Schauspielerfamilie zudem in  "Boardwalk Empire" und in der kommenden Showtime-Miniserie  "Escape at Dannemora".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare