Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Patrick Swayze mit 57 Jahren gestorben
Patrick Swayze ist nach einem fast zweijährigen Kampf gegen eine besonders aggressive Form von Krebs in Los Angeles gestorben. Er wurde 57 Jahre alt. Noch im letzten Jahr spielte Swayze die Hauptrolle in der Kabelserie
Patrick Swayze wuchs in Houston, Texas auf. Seine Mutter war Choreographin, außerdem gehörte ihr eine Tanzschule. Swayzes eigene Tanzkarriere begann Ende der 70er Jahre nach ausgiebigem Training für Ballett-Schulen in New York. Nachdem er am Broadway in "Grease" den Danny gespielt hatte startete er seine Leinwandkarriere mit "Skatetown, USA", einem Film der ganz auf die damalige Popularität der Roller-Discos setzte.
Nach Rollen in1987 folgte dann der Film, der bis heute wohl Patrick Swayzes größter Erfolg geblieben ist. Als Tanzlehrer Johnny landete er an der Seite von Jennifer Grey in "Dirty Dancing" einen Überraschungshit, der ihm nicht nur Weltruhm, sondern auch eine Golden Globe-Nominierung einbrachte. Bis heute dürfte fast jeder Teenager wissen, was sich hinter dem Satz "Mein Baby gehört zu mir" verbirgt.
Weitere Hauptrollen hatte Swayze in den Action-Filmen "Road House" und "Point Break" mit Keanu Reeves. 1990 spielte er an der Seite von Demi Moore und Whoopi Goldberg in "Ghost - Nachricht von Sam" den Geist eines Ermordeten, der seine Herzensdame romantisch heimsucht. Nachdem er sich während der Dreharbeiten zum HBO-Film "Letters From a Killer" beide Beine brach, musste sich Swayze zwölf Operationen unterziehen und eine berufliche Zwangspause einlegen.
In den letzten Jahren war Patrick Swayze dann unter anderem in den Filmen "Donnie Darko", "Waking Up in Reno", "11:14" und in der Mini-Serie
Tele 5 ändert aus Anlass seines Todes heute am Dienstag, 15. September kurzfristig ab 22.15 Uhr sein Programm und nimmt noch einmal den Film '11:14 - Elevenfourteen' ins Programm.
auch interessant
Leserkommentare
Cordelia schrieb via tvforen.de am 18.09.2009, 21.04 Uhr:
@Wicket:Vielen lieben Dank für den Tipp!!
Wicket schrieb via tvforen.de am 21.09.2009, 12.33 Uhr:
Keine Ursache. :DGruß Wicket
mae schrieb via tvforen.de am 16.09.2009, 19.36 Uhr:
natürlich habe ich swayze besonders in "fackeln im sturm", "dirty dancing" und "ghost" geliebt.
aber besonders beeindruckend finde ich die offenbar großartige, drei jahrzehnte dauernde liebesbeziehung mit seiner frau, lisa niemi. für hollywood und den rest der welt eine tolle leistung.Wicket schrieb via tvforen.de am 18.09.2009, 14.09 Uhr:
In der heutigen Ausgabe der Tonart: Filmmusik bei D Radio wird ab 3.05 Uhr Patrick Swayze gedacht.
Aber auch die Filmmusik von "Wickie" wird ausgespielt.Näheres hier: http://www.dradio.de/dkultur/playlist/352301/1035968/Gruß WicketSir Hilary schrieb via tvforen.de am 16.09.2009, 20.53 Uhr:
zu "time of my live" habe ich mich das erstemal richtig verliebt..... somit geht ein Stück meiner persönlichen Geschichte von dieser Erde...... Großartig wie tapfer er gekämpft hat - und sich so sicher noch einiges an Lebenszeit rausgeholt hat ! By Patrick
Gruß Sir HilaryCordelia schrieb via tvforen.de am 16.09.2009, 16.47 Uhr:
@Wicket:Sorry, aber ich konnte ihn da fast nicht entdecken oder war es der mit dem hellen beigefarbenen Shirt? Und falls ja, ich finde nicht dass man ihn dort besonders viel tanzen sieht oder besser dass dort sein Können gut zu sehen ist. Da gibt es auf Youtube einen sehr schönen Beweis für sein tänzerisches Können: Zusammen mit seiner Frau Lisa ist er dort bei einem Auftritt bei den World Music Awards 1994 zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=7Y0TWOttkVo
papillon11 schrieb via tvforen.de am 16.09.2009, 17.15 Uhr:
Und falls ja, ich finde nicht dass man ihn dort
besonders viel tanzen sieht oder besser dass dort
sein Können gut zu sehen ist. Da gibt es auf
Youtube einen sehr schönen Beweis für sein
tänzerisches Können: Zusammen mit seiner Frau
Lisa ist er dort bei einem Auftritt bei den World
Music Awards 1994 zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=7Y0TWOttkVo
Cool :o)Wicket schrieb via tvforen.de am 16.09.2009, 17.14 Uhr:
Cordelia schrieb:
@Wicket:
Sorry, aber ich konnte ihn da fast nicht entdecken
oder war es der mit dem hellen beigefarbenen
Shirt?
Mit dem beigen ärmelosen Shirt. Besonders gut ab 4.20 zu sehen.Und falls ja, ich finde nicht dass man ihn dort
besonders viel tanzen sieht oder besser dass dort
sein Können gut zu sehen ist. Da gibt es auf
Youtube einen sehr schönen Beweis für sein
tänzerisches Können: Zusammen mit seiner Frau
Lisa ist er dort bei einem Auftritt bei den World
Music Awards 1994 zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=7Y0TWOttkVo
An diesen Auftritt denke ich auch gerne.Gruß WicketWicket schrieb via tvforen.de am 16.09.2009, 10.49 Uhr:
Mein Gott, wann hört endlich dieses Jahr auf. Im Ernst, ich habe noch nie soviele vertraute Gesichter meiner Kindheit verloren. :( Ich habe nie für Patrick Swayze geschwärmt, mochte ihn aber seit "Fackeln im Sturm". Hier noch ein Sahnehäubchen. Patrick Swayze ist hier in einem Musikvideo einer meiner Lieblingsbands zu sehen und zeigte dort eindrucksvoll, was für ein begnadeter Tänzer er war.Möge er nun in Frieden ruhen.Gruß Wicket
serendipity77bg schrieb via tvforen.de am 03.10.2009, 21.49 Uhr:
Also gerade auf Wiki sollte man nicht bauen. Gerade in letzter Zeit wurde das wieder Beispielhaft gezeigt. Und mit imdb sieht es genauso aus. Ist auch nicht Fehlerfrei. Somit sind das absolut keine Beweise.
Edupo schrieb via tvforen.de am 29.09.2009, 13.08 Uhr:
Wicket schrieb:
Hier noch ein Sahnehäubchen. Patrick Swayze ist
hier in einem Musikvideo einer meiner
Lieblingsbands zu sehen und zeigte dort
eindrucksvoll, was für ein begnadeter Tänzer er
war.
[url]http://en.wikipedia.org/wiki/Toto_(band)[/url]
--
In the video for "Rosanna", a young Patrick Swayze can be seen as one of the dancers, and a young Cynthia Rhodes can be seen as the lead dancer.
--
http://www.imdb.com/name/nm0000664/otherworks
--
Music video: Appeared as a dancer in Toto's video for "Rosanna", 1982.
--Vlt. doch nicht so eindeutig kein P.S., wie die Zweifler hier bekunden?serendipity77bg schrieb via tvforen.de am 28.09.2009, 18.59 Uhr:
Er ist es eindeutig nicht! Jedes geübte Swayze Auge erkennt das, selbst ein Blinder mit einem Krückstock! ;-) Bis auf die Frisur ist ja Null Ähnlichkeit. Das Gesicht, keine Spur ähnlichkeit, die Größe stimmt nicht überein, seine Bewegungen sind die eines völlig anderen Mannes. Außerdem hat Patrick, soweit ich das weiß, nie als Tänzer in irgendeinem Musikvideo mitgewirkt. Schon gar nicht in dieser Zeit. Da hasste er eigentlich Musikvideos. Es gibt nur zwei richtige Musikvideos von ihm, sein eigenes und das von JaRule, wo er aber nicht als Tänzer auftrat.
Hülya schrieb via tvforen.de am 27.09.2009, 23.41 Uhr:
Für mich auch nicht. Die Ähnlichkeit liegt hauptsächlich in der Frisur. Aber sonst ....
TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 27.09.2009, 23.28 Uhr:
Nöö, also das ist nicht Patrick Swayze.TVMaster74Upps, der Beitrag sollte weiter unten hin. :)
B.A.T. schrieb via tvforen.de am 27.09.2009, 23.09 Uhr:
Für mich ist das nicht Patrick, ganz andere Nase...Habs mir jetzt bestimmt 10 mal angeguckt.
Hülya schrieb via tvforen.de am 27.09.2009, 23.02 Uhr:
Angeblich der Typ bei 4:22.
B.A.T. schrieb via tvforen.de am 27.09.2009, 22.49 Uhr:
Ich sehe auch keinen Patrick.
Hülya schrieb via tvforen.de am 27.09.2009, 22.19 Uhr:
Angeblich ist er es:http://www.totallyfuzzy.net/ourtube/toto/rosanna-alt-video_567dbbd2c.htmlFür sieht es aber nur nach einem Look-A-Like aus.
serendipity77bg schrieb via tvforen.de am 27.09.2009, 22.06 Uhr:
Sorry das ich Dich enttäuschen muß, aber das ist eindeutig nicht Patrick! Erkennt jeder geübte Swayze Fan schon an seinen Bewegungen. ;-)
Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 22.58 Uhr:
Ich bin zutiefst betroffen!
In "Fackeln im Sturm" rührte er mich zu Tränen, in "Red dawn" sorgte er mit dafür, dass der Film den deutschen zensoren ein Dorn im Auge war, in "Dirty Dancing" verhalf er einer sehr dünnen Story zu Weltruhm, und in "Roadhouse" lieferte Patrick Swayze einen Actionkracher der absoluten Sonderklasse ab. Selbst in "Letters from a Killer" überzeugte der Mime, und die Serie "The Beast" ist routiniertes Action-Fernsehen.Patrick Swayze hatte eine tolle Ausstrahlung und eine wunderbare Stimme, die einem Schauder über den Rücken jagte. Ich mochte viele seiner Filme - einige auch nicht, aber das ist geschmackssache - und er war ein hervorragender Schauspieler, der allein "Fackeln im Sturm" zu einem klassischen Fernsehereignis machte. Leider hat auch ihn diese verdammte krankheit krebs dahingerafft, und ich bin sehr traurig. Mit Patrick Swayzes Tod ist eine weitere tiefe Lücke in die Reihen großartiger Schauspieler gerissen worden, die kaum zu füllen ist.Ich werde Patrick Swayze nie vergessen und ihn noch oft in den Filmen sehen, die ich von und mit ihm habe.Der Lonewolf PeteNenatty schrieb via tvforen.de am 16.09.2009, 04.35 Uhr:
tjaaa...wieder einer weniger *seufzt*ich hatte auch gehofft das er es schafft...hätte aber nicht sollen sein
erst michael jackson...jetzt patrick...und wer kommt als nächstes ???? *ironie*war zwar kein fan von patrick...sah ihn aber trozdem gernescheint wohl schicksal zu sein das viele dieser leute zu früh gehen müssenB.A.T. schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 21.57 Uhr:
Hier sehr schöne und vor allem mir unbekannten Bilder von Patrick:http://www.life.com/image/80950326/in-gallery/24451/remembering-patrick-swayze
Cordelia schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 22.03 Uhr:
Danke, B.A.T.!!
Cordelia schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 21.18 Uhr:
Ich bin auch sehr :-( und habe bis zuletzt gehofft und gebetet er würde es schaffen!!
zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 18.09 Uhr:
traurig!
ich erinnere mich gern daran, wie ich als kind "fackeln im sturm" gesehen habe und später dann "dirty dancing"TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 18.09 Uhr:
Nun ist "Sam" gegangen.TVMaster74 :(
Lorena schrieb via tvforen.de am 16.09.2009, 19.52 Uhr:
... da bekommt man ja gleich Gänsehaut....Bin traurig, dass Patrick Swayze seinen Kampf letztendlich doch verloren hat. R. I. P.
spunk schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 17.18 Uhr:
Ich bin sehr traurig. 2009 ist bis dato ein schreckliches Jahr. Auch in meinem familiären Umfeld sind 2 Mitglieder gestorben, darunter mein Opa.
Elbauen schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 16.41 Uhr:
Tut mir echt leid. Auch wenn es absehbar war, hätte ich ihm gewünscht, dass er es schafft. Ich konnte ja mit "Dirty Dancing" nie viel anfangen, aber "Fackeln im Sturm" und "Ghost" fand ich klasse.
R.I.P.Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 17.05 Uhr:
Ich habe es heute früh erfahren, nicht so schön, das als erstes zu hören wenn man aufwacht.
Mit Filmen wie Dirty Dancing konnte ich auch nie viel anfangen.
Dennoch hätte ich ihm gewünscht, das er noch länger durchhält, auch wenn der Krebs unheilbar war.
Ruhe in Frieden.SnakeTeilzeitPunk schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 14.28 Uhr:
"The Outsiders" von 1983 , für mich eine seiner besten Rollen, grade auch zu meine Jugendzeit... STAY GOLD , GREASER.....!!!
TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 03.08 Uhr:
Patrick Swayze starb gestern in Los Angeles an Bauchspeicheldrüsenkrebs.http://www.sfstandup.com/blog/wp-content/uploads/2008/06/patrick_swayze.jpgEr wurde nur 57 Jahre alt. [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Swayze[/url]R. I. P. Patrick SwayzeTVMaster74 :(
TeilzeitPunk schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 14.23 Uhr:
ja , Greaser.... Stay Gold!!!...Patrick!!!
Hülya schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 13.20 Uhr:
Die Serie habe ich auch geliebt und habe auch die 3 Bücher verschlungen. Selbst das letzte, was ich in der Serienumsetzung ~10 jahre später furchtbar fand.
papillon11 schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 12.38 Uhr:
Damals in den 80ern - Fackeln im Sturm - was sind wir Mädels damals alle vor dem TV geklebt und haben keine Folge verpasst. *seufz* Ich habe sogar das Buch ('Die Erben Kains' hieß das glaube ich) gekauft und verschlungen....
Schönes Bild, TVMaster.....http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_183.gif (http://www.smilies.4-user.de)Kate schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 12.22 Uhr:
Es ist wohl traurige Gewissheit!Mir wird er immer in einem meiner Lieblingsfilme, "Dirty Dancing" unvergessen bleiben. Auch beeindruckte er mich als ehrlicher und sympathischer Mensch, dessen konstante Ehe und skandalfreies Leben ich immer bewundert habe.In diesem Sinne "I`ve had the time of my life and I owe it all to you"! Ruhe in Frieden, Patrick Swayze, ich werde dich sehr vermissen!
Hülya schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 11.46 Uhr:
Mein Beileid an die Familie. Er war vielleicht nicht mein Lieblingsschauspieler, aber ich mochte ihn und er wird mir immer in Rollen wie in Fackeln im Sturm, Dirty Dancing, Gefähliche Brandung oder Ghost unvergessen bleiben. Vor allem schien er auch menschlich sehr sympathisch zu sein. Seine stabile Ehe und skandalfreies Privatleben fand ich immer bewundernswert.
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 10.52 Uhr:
Mein Beileid der Familie. 2009 scheint kein gutes Jahr zu sein..."Ich bin nicht tot,
Ich tausche nur die Räume.
Ich leb` in Euch
Und geh` durch Eure Träume." Michelangelo, 1475-1564Navida schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 10.06 Uhr:
Das tut mir sehr leid. Er hat das Ende ja kommen sehen und gewußt, dass er den Kampf verloren hat. Nun muß er sich nicht mehr quälen.
Ich wünsche ihm Frieden und seiner Familie gilt mein Mitgefühl.Myra schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 10.04 Uhr:
Traurig! "Mein Baby gehört zu mir"Danke für viele tolle Filme und Serien!
B.A.T. schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 10.02 Uhr:
A Greaser has gone....R.I.P. :-(
Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 09.54 Uhr:
Ich habe es auch gerade in den Nachrichten gehört!Ich habe auch gehofft, dass er den Krebs besiegen kann!
Es ist wirklich sehr traurig, ein starker Mann ist von uns gegangen!Jetzt hat er seinen Frieden und meine Gedanken sind bei seiner Familie!Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 09.37 Uhr:
Das kam auch in den Nachrichten,diesmal war es wohl keine
Fehlinformation,das wäre ja dann echt das Letzte.Kate schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 08.43 Uhr:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/krebs-patrick-swayze-gestorben-1509017.htmlIn diesem Artikel steht, dass seine Sprecherin das angegeben hat!
Ich glaube immer noch an ein Wunder und es ist wieder eine Fehlinformation :(Nenatty schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 04.07 Uhr:
ok...ich nehms zurück
Nenatty schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 03.37 Uhr:
naja...man soll nicht alles glauben was in wikki steht
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neue Trailer
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "The Rainmaker": Trailer und Premierendatum veröffentlicht
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
