Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Paul Dano mit Hauptrolle in HBO-Piloten "Codes of Conduct"

von Ralf Döbele in News international
(23.11.2014, 10.40 Uhr)
Steve McQueen engagiert seinen "12 Years A Slave"-Darsteller
Paul Dano in "12 Years A Slave"
Fox Searchlight Pictures
Paul Dano mit Hauptrolle in HBO-Piloten "Codes of Conduct"/Fox Searchlight Pictures

Starregisseur Steve McQueen setzt für sein neues HBO-Projekt auf ein ihm und dem Publikum vertrautes Gesicht: Paul Dano, der bereits für McQueen in dem oscargekürten Drama "12 Years A Slave" mitwirkte, wird auch in dem Piloten zu "Codes of Conduct" zu sehen sein. Zuvor war bereits der Newcomer Devon Terrell in der Hauptrolle gecastet worden.

Im Zentrum der Handlung von "Codes of Conduct" steht Beverly Snow (Terrell), ein junger Schwarzer aus dem New Yorker Stadtteil Queens, der als vieldeutig und talentiert beschrieben wird. Durch sein Selbstvertrauen wird es ihm gelingen, in die elitärsten und weißesten Kreise von Manhattan vorzustoßen. Paul Dano verkörpert Jared Rotmensen, einen hippen Unternehmer, der Beverly unter seine Fittiche nimmt. Die Dreharbeiten zum Piloten sollen bereits in der kommenden Woche in New York beginnen. Das Buch stammt von Steve McQueen selbst, der es gemeinsam mit Matthew Michael Carnahan ("World War Z") entwickelte.

Paul Dano wurde einem größeren, internationalen Publikum zum ersten Mal mit "Little Miss Sunshine" bekannt. Darin spielte er den Teenager Dwayne, der ein Schweigegelübde abgelegt hatte. Danach war Dano in "Fast Food Nation", "There Will Be Blood", "Taking Woodstock" und "Ein gutes Herz zu sehen". Daneben spielte er auch in "Loopers" und "Cowboys & Aliens".

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare