Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Peaky Blinders": Netflix verkündet Starttermin für finale Staffel

von Ralf Döbele in News national
(10.03.2022, 13.49 Uhr)
Cillian Murphy geht demnächst auch hierzulande in die letzte Runde
"Peaky Blinders": Cillian Murphy als Tom Shelby
BBC One
"Peaky Blinders": Netflix verkündet Starttermin für finale Staffel/BBC One

Seit dem 27. Februar läuft die sechste und letzte Staffel von  "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham" bei BBC One und kann bislang große Quotenerfolge und viel Zuspruch von Kritikern vorweisen. Für internationale Fans der Serie mit Cillian Murphy jedoch interessanter ist der Zeitpunkt, an dem Netflix die Serie auch hierzulande zu Ende bringen wird. Laut Deadline Hollywood steht dieser Termin nun für alle Territorien außerhalb Großbritanniens fest: Am 10. Juni werden alle sechs Folgen der Staffel bei dem Streaminganbieter online gehen.

In den neuen Folgen sucht Tommy Shelby (Murphy) nach Mittel und Wegen, dass die Peaky Blinders-Gang in Birmingham endlich zur Ruhe kommen kann. Neben Anya Taylor-Joy sind auch Tom Hardy (Alfie Solomons), Paul Anderson (Arthur Shelby Jr.), Finn Cole (Michael Gray) und Sophie Rundle (Ada Thorne) wieder im Hauptcast mit dabei. Schauspielerin Helen McCrory, die zuvor Tante Polly verkörperte, verstarb leider im April 2021 (TV Wunschliste berichtete).

"Peaky Blinders" war 2013 auf dem britischen Sender BBC two gestartet. Die Serie erwies sich spätestens mit der Verbreitung durch Netflix als internationaler Erfolg. Mit der fünften Staffel war Netflix als Ko-Produzent eingestiegen, im Vereinigten Königreich war die Serie zu BBC One "befördert" worden - was mit einem deutlichen Sprung in den Einschaltquoten einherging.

Serienschöpfer Steven Knight über die sechste Staffel: 'Peaky' ist zurück und zwar mit einem Knall. Nach der unfreiwilligen Produktionsverzögerung aufgrund der COVID-Pandemie sehen wir die Familie in extremer Gefahr und der Einsatz war noch nie so hoch. Wir glauben, dass dies die beste Staffel von allen sein wird und sind uns sicher, dass unsere geschätzten Fans sie lieben werden. Eine Hintertür ließ er weiterhin offen: Auch wenn die TV-Serie zu Ende geht, wird die Geschichte in anderer Form fortgesetzt. Zuletzt waren ein Film und ein Ballett im Gespräch, konkrete Informationen liegen diesbezüglich aber noch nicht vor.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare