Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Peanuts": Trailer zum neuen Special "Keine ist wie Marcie"

von Ralf Döbele in News national
(04.08.2023, 13.11 Uhr)
Weltweiter Termin für Streamingstart bestätigt
"One-of-a-Kind Marcie": Das neue "Peanuts"-Special von Apple TV+
Apple TV+
"Peanuts": Trailer zum neuen Special "Keine ist wie Marcie"/Apple TV+

Bereits seit einigen Jahren ist Apple TV+ die Anlaufstelle für Fans der  "Peanuts". Nach  "Snoopy im All" und mehreren Specials hat der Streaminganbieter nun Freitag, den 18. August als weltweiten Starttermin für eine weitere Originalproduktion bestätigt. In dem Special "Keine ist wie Marcie" wird besagte Figur ins Zentrum rücken.

Dabei ist Marcie ja vor allem eines: introvertiert. Sie sucht nicht nach dem Rampenlicht, macht im Hintergrund aber doch einen gewaltigen Unterschied im Leben ihrer Freunde und auch ihrer Gemeinde. So unterstützt Marcie auch Peppermint Patty, als die fleißig für ein Golfturnier trainiert. Marcie fungiert dabei nicht nur als Caddy, sondern steht Patty auch mit wertvollen Ratschlägen zur Seite.

Besonders vielschichtig ist auch Marcies Hilfe bei den Problemen ihrer Klassenkameraden, egal ob es um Staus im Schulflur geht oder um Pizza-Knappheit in der Mittagspause. Doch ihr Rat hat derart durchschlagenden Erfolg, dass sie prompt zur Klassensprecherin gewählt wird - eine Aufgabe, die sie eigentlich nie wollte. Plötzlich findet sich Marcie selbst im Rampenlicht wieder und kommt zunächst nur schwer mit den Erwartungen an sie und der öffentlichen Aufmerksamkeit zurecht. Oder gibt es vielleicht doch eine einzigartige, ganz persönliche Art, wie Marcie diese Aufgabe erfüllen kann?

"Peanuts"-Specials haben im US-Fernsehen eine lange Tradition. Das erste, ein Weihnachtsfilm, lief bereits 1965 bei CBS. Für Apple TV+ ist "One-of-a-Kind Marcie" (Originaltitel) nun das fünfte Special seit 2021 und nicht das letzte. Für das kommende Jahr wurden auch bereits "Welcome Home, Franklin" angekündigt sowie die brandneue Serie "Camp Snoopy", in der Charlie Brown und seine Freunde einen aufregenden Sommer verbringen werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kaschi schrieb via tvforen.de am 20.10.2023, 14.07 Uhr:
    Charles M. Schulz arbeitete 50 Jahre lang zeitlebens alleine an seiner Serie, die ihn zum Milliardär machte! Ohne Assistenten, stets am eigenen Zeichentisch in seinem Arbeitszimmer. An jedem Tag erschienen die Peanuts, ob Feiertag oder Geburtstag, egal. Die Peanuts waren immer dabei. Der letzte Strip, der seine Verabschiedung enthält, erschien am 13.2.2000, einen Tag nach dem Tod von Schulz. Über 17000 Strips von einem einzigen Zeichner! Beim Carlsen-Verlag ist die deutschsprachige Gesamtausgabe dazu vor einigen Jahren komplett erschienen.
    Schulz hatte testamentarisch verfügt, dass sein sehr persönliches Werk nach seinem Ableben nicht fortgeführt werden solle. Findige Peanuts-Verkäufer legten diesen Wunsch aber so aus, dass sich der nur auf die Zeitungsstrips beziehe, nicht aber auf andere Publikationsformen (Comic Books, filmische Animationen) - und produzieren in dieser Richtung munter weiter. Schulz' Witwe hat sich dazu distanziert geäußert, aber offenbar nichts weiter unternommen. Vermutlich gehört auch dieses Special in diesen unrühmlichen Zusammenhang, selbst dann, wenn es die typische Welt der Peanuts getroffen haben sollte.
    Den Begriff "Peanuts" mochte Schulz übrigens nicht. Eine Vorläuferserie nannte er einfach "Li'l Folks".
    "Am 2. Oktober 1950 erschien dann die erste Folge der Peanuts, ein Name, über den Schulz immer sehr unglücklich war. Er hätte „Charlie Brown“ oder „Guter alter Charlie Brown“ bevorzugt. Die United Feature Syndicate entschied über Schulz’ Kopf hinweg, dass der Strip „Die Peanuts“ heißen sollte, und Schulz stimmte, nachdem seine Bedenken ignoriert worden waren, schließlich zu." (Wikipedia)
  • Kaschi schrieb via tvforen.de am 17.10.2023, 18.49 Uhr:
    Kann jemand hier zu dem Special schon etwas rückmelden?
  • Norbert schrieb via tvforen.de am 06.08.2023, 20.15 Uhr:
    matzkap schrieb:
    Freu mich drauf. Ein Special über Pig-Pen wäre
    auch mal nett.

    Das ist in einer überdimensionalen Staubwolke verschwunden, Sir.
  • matzkap schrieb via tvforen.de am 06.08.2023, 19.15 Uhr:
    Freu mich drauf. Ein Special über Pig-Pen wäre auch mal nett.
  • Kaschi schrieb via tvforen.de am 04.08.2023, 22.38 Uhr:
    Hört sich gut an. Und sogar Shermy ist wieder dabei (0:27 min, ganz rechts) - der erste Junge, der Charlie Brown in den Comics begegnete: "Guter, alter Charlie Brown! - Wie ich ihn hasse!"